Finde den Thread gerade un gebe mal meinen Senf dazu ab.

Mein erster Einsatz hätte in der zweiten Nacht nach dem Grundlehrgang sein können. Allerdings hatte ich da noch keinen FME und habe die Sirene nicht gehört.... Allerdings mein Glück, denn aus den anderen FME ertönte wohl "Äh.... Fehlalarm, ´tschuldigung"

Also hätte mein erster Einsatz an einem Samstag Vormittag sein können. Ich saß zu Hause, immernoch keinen FME aber ich hörte die Sirene.
Zum FWH gerannt, PKW-Brand.... umgezogen, Rückmeldung: Kühler geplatzt, kein Feuer.....

Dann aber war es soweit, Nacht auf Samstag, meine Mutter weckte mich, da immer noch keinen FME.... Im FWH hörte ich PKW-Brand.
Das wurde erweitert durch "Brand mehrerer WOhnmobile" und da wussten wir, was los war... Unsere guten fahrenden Freudenhäuschen ^^

Vier oder fünf brannten, nichts neues, so alle 2-3 Jahre brennen die mindestens.
Je Wagen ca. 2 Propangasflaschen....
Ich durfte im zweiten Teil des Einsatzes den Zumischer bedienen, den ich endlich richtig einstellte, was mein Vorgänger versäumte.

Dann am selben Tag, als wir im FwH frühstückten kam jemand rein und meinte, am Sportheim qualmte etwas... Wir los, und dort brannte etwas Dämmung....

Alles in allem eine interessante Einsatzerfahrung für den Anfang, zum Glück ohne Personenschaden