Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 152

Thema: Euer erster Einsatz?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lars das sind die offizielen Zahlen von diesem Einsatz und wir haben ja net für 20 Liter 9 WLF mit Schaummittel anfahren lassen oder?

Naja, ich weiß ja nicht ob da einer nicht rechnen konnte, mir kommts en bissl viel vor, ich hab ja die Fotos von dem Einsatz gesehn.

Aber was solls, wird schon stimmen (oder einer von der obrigkeit hat ne null zuviel dran gehängt*g*)

Schönen Abend noch!

feuerwehrzwerg112 Gast
    Original geschrieben von feuerteufellars
    Naja, ich weiß ja nicht ob da einer nicht rechnen konnte, mir kommts en bissl viel vor, ich hab ja die Fotos von dem Einsatz gesehn.

Moin,

gibt es die Bilder irgendwo im Netz= Wäre nett wenn dann der Link veröffentlich wird.

Gruß

Christian Gast
    Hallo,

Juli/August 1995
    Feuerwehr
    Brand einer landwirtschaftllichen Maschine auf einem Getreidefeld
    Alarmierung per Sirene / Funkmeldeempfänger
    Wasserversorgung vom LF herstellen, Hydrauliköl auffangen

Original geschrieben von feuerwehrzwerg112
    Moin,

gibt es die Bilder irgendwo im Netz= Wäre nett wenn dann der Link veröffentlich wird.

Gruß

Bitteschön:

http://www.fleckenmauer.de/ffw/ -> Bilder -> Einsätze -> WinCosmetic

Viel Spass beim anschaun!

Meinen ersten Einsatz hatte ich auf einem Deinstabend der FF.
    Alamiert wurde für Mittelbrand um genau zu sein für einen Kellerbrand, also wieder umziehen, da es schon spät war und aufs 2. Fzg drauf.
    Nach los fahren wurde gefragt, wie es aus sieht mit , ob noch eine AGT Träger an bord wäre. Ich hab mich gemeldet. Frisch ausgebildet als AGT'ler also bei einem Kellerbrand als Angriffstruppmann.
    Mein Herz ging wie sonst was. Ich frage mich immer noch, wie ich es geschafft habe mich anzuziehen.
    Ich hab sehr oft bei dieser fahrt gebetet, dass es schnell vorbei sein solle.
    Nahc eintreffen an der E-Stelle wurden wir als Bereitschaft für den ersten Trupp gestellt.
    Kurz dannach wurde "Feuer aus " gemeldet und wir konnten ablegen.

Was mir sehr doll geholfen hat, das unser Sehr sehr junger gruppenführer von dem Fahrzeug, auf dem ich saß mich immer wieder gefragt hat ob ich mir das zu traue oder ob wir ohne AGT-Trupp ausrücken wollen.
    Zusätzlich wurde von vielen Leute auf dem Fahrzeug meinem Truppführer aufgetragen, gut auf mich zu achten.

Bei sowas fühlt man sich gleich etwas sicherer.

Original geschrieben von feuerwehrzwerg112
    Moin,

Gruß
    Geb mal deine Email Addy und räum dann Posteingang leer dann schick ich dir mal die besten von den 500 Bildern die ich hab^^

Lars der Link ist veraltet die neue Seite ist http://www.feuerwehr-floersheim-dals...startseite.htm

Grüße aus Worms
    Geändert von firefighteropp (19.03.2005 um 22:26 Uhr)

Original geschrieben von firefighteropp

Geb mal deine Email Addy und räum dann Posteingang leer dann schick ich dir mal die besten von den 500 Bildern die ich hab^^

Marv wenn du auf den "E-Mail-Button" klickst, siehst du seine E-Mail-Addresse!

Schönen Abend

fa2106 Gast
    Mein erster Einsatz war wie eigentlich immer ein VU B300!
    Eine Person eingeklemmt! 2 RTH und ne Menge Leute am Einsatzort.
    Hier gibts Bilder:http://feuerwehr.dasing.de/index.php...ge=8&jahr=2005 Ist der unterste am:08.03.2005

Aja ich bin 17 war damals 16 => Augabe Verkehrsabsicherung mit VSA :-) (weit weg vom geschehen)

Grad wieder von nem VU heimgekommen => der war grad echt heftig 3 LKW ungebrems kolidiert! Wens interesiert Fotos+Bericht http://feuerwehr.dasing.de/index.php...satz&jahr=2006

Rootrocker Gast
    Meinen ersten Einsatz bei der FW werd ich nie vergessen.
    Wie soll es anders sein, natürlich nen schweren VU. Also ob das noch nicht gereicht hätte, stellte sich am Unfallort heraus das es ein Kumpel von mir ist.
    Aussage vom NA an diesem Abend war nur das er es wahrscheinlich nicht mehr schafft.
    Mit Fahrertür gegen einen Baum, Tür 80cm in den Fahrerraum eigedrungen und Motor 30m weiter im Feld gelandet, um nur einige detais zu nennen.
    Heute können wir darüber "lachen". Bis auf ein paar Narben erinnert nicht mehr an den Unfall. Ist heute wieder top fit.

Erster Einsatz RD: VU, Roller vs. Auto..... War allerdings nicht so tragisch
    Erster Einsatz HvO: Apoplex

Sebi Gast
    Mein erster Einsatz sollte ein brennender Bahndamm sein, 200m weit gefahren, dann durften wir abdrehen. (War aufgeregt wie sau :) ), der 2. war genauso spektakulär: BMA ausgelöst, hingefahren, ne viertel Stunde aufm Auto gesessen und wieder nach Hause. Der dritte war schon vielversprechender: Brennt LKW auf BAB 7, an der Einsatzstelle angekommen sagte der Einsatzleiter dass er uns nicht mehr benötigt (wurden ja nur nachalarmiert), nur unseren TLF zum "saubermachen". Beim 4. war erst nur Melderalarm (hatte noch keinen) und dann wurde mit Sirene nachalarmiert. Als wir dann ankamen durfte ich einen Schlauch aufrollen :-/ Mein erstes richtiges Feuer wo ich selber mal richtig mitmischen durfte war mitten in der Nacht, da brannten 30 große Strohballen, das hat dann 4 Stunden oder so gedauert.

PKL hatte ich bisher zum Glück noch nie. (War immer in der Schule wenn so etwas war, oder wir brauchten nicht mehr hin), doch eine Alarmübung mit PKL, aber ich denke dass man das nicht vergleichen kann.

Sebastian

Hoi,

sodele... hab ja versprochen auch meinen ersten FW Einsatz zu erzählen, wenns soweit war. Und gestern abend wars soweit.
    Wir waren grade mit dem Übungsdienst zuende, die Überhosen schon halb runtergezogen in der Umkleide, als der Alarmgong losging. Also wieder rein in die Klamotten und auf die Autos. An der Einsatzstelle angekommen war nicht viel zu sehen. Meldung war "Brandrauch" also erstmal die PSA's nach vorne laufen lassen. Dann durfte ich endlich ran, denen helfen ne Tür aufbrechen. Aber da die so lange brauchten, ham sie am ende doch die Tür eingetreten *g*
    Ich also wieder runter und zu den anderen Kameraden gestellt. Die Angriffstrupps hatten nichts gefunden.
    Dan kam der Einsatzleiter auf die Idee, könnte ja ein Strom-Verteiler geschmort haben oder noch schmoren. Da stand ich nun, sollte helfen die 4 Teilige Steckleiter in stellung zu bringen und hinter mir ruft einer "Ham wir nen Elektriker dabei?" *g* Was dann wieder mein Stichwort war, als einziger am Einsatzort :)
    Alle Kästen auf, nix gefunden, also wieder alle Kästen zu. Wunderbar für nen ersten Einsatz *g*

MfG Fabsi

Is ja gut Lars ich verbring meine Zeit net nur hier da weiß ma sowas net immer ne.

Matze81 Gast
    Original geschrieben von feuerteufellars
    (oder einer von der obrigkeit hat ne null zuviel dran gehängt*g*)
    [/B]
    Joa, wohl eher. Denn auch bei 9 WLF hätte jedes über 30.000l SM transprotieren müssen...unmöglich.

;o)

Original geschrieben von Matze81
    Joa, wohl eher. Denn auch bei 9 WLF hätte jedes über 30.000l SM transprotieren müssen...unmöglich.

;o)
    möglich is alles^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer