Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 152

Thema: Euer erster Einsatz?!?

Zitat Zitat von Krümel
    Also ich glaube, dass ich nicht übermutig war, so wie ich das subjektiv beurteilen kann.Mir ist nur aufgefallen,dass mein Truppführer nervös war und einfach mal Wasser in die Brandstelle reingegeben ohne was zu sehen und dadurch wurds natürlich was wärmer. War auf jedenfall der falsche Mann für den Einsatz,wär lieber mit jemandem anders gegangen,aber sowas weiss man ja vorher nicht.
    ich bin Truppführer und habe ein problem wenn der Mann an meiner Seite muffe hat und sich in meiner Gegenwart auch noch unwohlfüllt , unter solchen umständen würde ich meinen Gruppenführer informieren , kann man als TM auch machen.

ansonsten immer SABAA

Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

fa2106 Gast
    Mein erster Einsatz war wie eigentlich immer ein VU B300!
    Eine Person eingeklemmt! 2 RTH und ne Menge Leute am Einsatzort.
    Hier gibts Bilder:http://feuerwehr.dasing.de/index.php...ge=8&jahr=2005 Ist der unterste am:08.03.2005

Aja ich bin 17 war damals 16 => Augabe Verkehrsabsicherung mit VSA :-) (weit weg vom geschehen)

Grad wieder von nem VU heimgekommen => der war grad echt heftig 3 LKW ungebrems kolidiert! Wens interesiert Fotos+Bericht http://feuerwehr.dasing.de/index.php...satz&jahr=2006

Rootrocker Gast
    Meinen ersten Einsatz bei der FW werd ich nie vergessen.
    Wie soll es anders sein, natürlich nen schweren VU. Also ob das noch nicht gereicht hätte, stellte sich am Unfallort heraus das es ein Kumpel von mir ist.
    Aussage vom NA an diesem Abend war nur das er es wahrscheinlich nicht mehr schafft.
    Mit Fahrertür gegen einen Baum, Tür 80cm in den Fahrerraum eigedrungen und Motor 30m weiter im Feld gelandet, um nur einige detais zu nennen.
    Heute können wir darüber "lachen". Bis auf ein paar Narben erinnert nicht mehr an den Unfall. Ist heute wieder top fit.

Erster Einsatz RD: VU, Roller vs. Auto..... War allerdings nicht so tragisch
    Erster Einsatz HvO: Apoplex

Sebi Gast
    Mein erster Einsatz sollte ein brennender Bahndamm sein, 200m weit gefahren, dann durften wir abdrehen. (War aufgeregt wie sau :) ), der 2. war genauso spektakulär: BMA ausgelöst, hingefahren, ne viertel Stunde aufm Auto gesessen und wieder nach Hause. Der dritte war schon vielversprechender: Brennt LKW auf BAB 7, an der Einsatzstelle angekommen sagte der Einsatzleiter dass er uns nicht mehr benötigt (wurden ja nur nachalarmiert), nur unseren TLF zum "saubermachen". Beim 4. war erst nur Melderalarm (hatte noch keinen) und dann wurde mit Sirene nachalarmiert. Als wir dann ankamen durfte ich einen Schlauch aufrollen :-/ Mein erstes richtiges Feuer wo ich selber mal richtig mitmischen durfte war mitten in der Nacht, da brannten 30 große Strohballen, das hat dann 4 Stunden oder so gedauert.

PKL hatte ich bisher zum Glück noch nie. (War immer in der Schule wenn so etwas war, oder wir brauchten nicht mehr hin), doch eine Alarmübung mit PKL, aber ich denke dass man das nicht vergleichen kann.

Sebastian

Hoi,

sodele... hab ja versprochen auch meinen ersten FW Einsatz zu erzählen, wenns soweit war. Und gestern abend wars soweit.
    Wir waren grade mit dem Übungsdienst zuende, die Überhosen schon halb runtergezogen in der Umkleide, als der Alarmgong losging. Also wieder rein in die Klamotten und auf die Autos. An der Einsatzstelle angekommen war nicht viel zu sehen. Meldung war "Brandrauch" also erstmal die PSA's nach vorne laufen lassen. Dann durfte ich endlich ran, denen helfen ne Tür aufbrechen. Aber da die so lange brauchten, ham sie am ende doch die Tür eingetreten *g*
    Ich also wieder runter und zu den anderen Kameraden gestellt. Die Angriffstrupps hatten nichts gefunden.
    Dan kam der Einsatzleiter auf die Idee, könnte ja ein Strom-Verteiler geschmort haben oder noch schmoren. Da stand ich nun, sollte helfen die 4 Teilige Steckleiter in stellung zu bringen und hinter mir ruft einer "Ham wir nen Elektriker dabei?" *g* Was dann wieder mein Stichwort war, als einziger am Einsatzort :)
    Alle Kästen auf, nix gefunden, also wieder alle Kästen zu. Wunderbar für nen ersten Einsatz *g*

MfG Fabsi

Hallo Kollege :-)

Da kenn ich auch was:

Morgens mit der FW da, Nachmittags mit der Firma *g* Allerdings haben da echt der Zählerschrank und einige Leitungen gebrannt. Ich such mal nach den Bildern.

In diesem Sinne....

Hoi,

könnte mir nit passieren, dass ich da mal mit der Firma hinmuss. Bin ja """Nur""" Wartungspersonal für das Schaltsystem *g*

Dafür könnt ich halb NRW Dunkel machen :) was wiederum nix mit der FW zu tun hat.....

Jaja, FW und Beruf haben schon viele gemeinsamkeiten, was nit immer gut is :D

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard
    Dafür könnt ich halb NRW Dunkel machen :)
    Ha! Da hamwas doch! Von wegen Thomasstahl! *g*

In diesem Sinne....

Moin moin,

mein erster Einsatz als SanHelfer: "Kotzende Person" auf einer Großveranstaltung. Ich habe ihr einen Karton gegeben, in den sie sich übergeben konnte. Was mir dabei nicht auffiel, war, dass es sich um einen Sekt-Karton gehandelt hat, der unten ein großes Loch hatte. Nun ja, so landete alles auf meiner Hose. War ein echt toller Dienst...
    mein erster RTW-Einsatz: Schlaganfall im Nachbar-Rettungsdienstbereich. Das erste mal beim Rettungseinsatz am Funk, und dann auch noch mit einer fremden Leistelle und das bei dem Krach (SoSi). War aber trotzdem ein Bilderbuch-Einsatz.
    Meine erste SoSi-Fahrt: Wir waren gerade im Krankenhaus und sollten einen Patienten nach Hause fahren, Patioent war noch nicht auf der Trage, geht unser Melder auf. "Dringend über Draht". Wir also ans Telefon. "Unfall auf der Soundso-Strasse, NEF kam auf einer Leerfahrt zufällig vorbei, Doktor will RTW mit Signal!" Wir also ins Auto, Stadtplan raus. Es war die übernächste Querstrasse, etwas 250 Meter. War nur sehr kurz, ich war trotzdem aufgeregt wie Harry. Aber inzwischen bin auch ich ruhiger geworden.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    ....Aber inzwischen bin auch ich ruhiger geworden....
    kein Kommentar !! ;-)

gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

firerobs Gast
    Meine erste Alamierung an die ich mich erinnern kann war Samstags Vormittags eine Sirenenalamierung. Im GH angekommen hat sich rausgestellt dass in der Polizeidienststelle die junge Polizistin beim Schlagwort (Unfall in der Glashütte xx) statt nur die Stützpunktwehr zu alamieren, alle Stadtteilwehren mitalamiert hatte. Der erste Brandeinsatz war dann noch zu meiner Jugendzeit ein "Brennt Dachstuhl in voller Ausdehnung" in meinem Dorf. Insg. 10 Stunden waren wir dann an der E-Stelle und haben halt noch den Besitzern geholfen danach aufzuräumen und das Dach mit Planen abzudichten.

Mein erster Einsatz war Wasser im Keller.
    Ich bin gerade noch im Zug gewesen und hatte noch keinen Melder, aber mein Kumpel rief mich an und sagte mir, dass Einsatz ist. Ich bin dann sofort zum GH gefahren, das HLF war aber schon weg. 20 Minuten später wurde dann nochmal nachalarmiert und wir sind mit ELW VW Bus, TLF und ELW rausgefahren.

siemens01 Gast
    Mein erster Einsatz war eine BMA, was sich als Fehlalarm herausstellte. Wie es so üblich ist, kam der Alarm erst vier Monate nach dem erhalt meines Piepsers. Mein erster richtiger Einsatz war Sonntag Nachmittag, ein Schuppen in Vollbrand. Waren etwa 3 Stunden am E-Ort.

Mein erster Einsatz wa eine BMA ...aber wie immer FEHLALARM :D
    Wir Machen Hausbesuche!

Meine ersten 7 Einsätze (auf 5 Monate verteilt),waren Öl-Einsätze, Straße abstreuen, und abfegen.

Bin dann in einer anderen LG gewechselt, weil die dringend Kl.2-Fahrer brauchten, bekam dann in einer Woche 3 Brandeinsätze, eine Ertrunkenen, 1 Verkehrsunfall, und durfte eine Nacht lang 4 Keller auspumpen.Hab dann erstmal nachgefragt, ob ich hier wirklich in einer Freiwilligen gelandet bin.

Hab den Wechsel nicht bereut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer