Hoi,
sodele... hab ja versprochen auch meinen ersten FW Einsatz zu erzählen, wenns soweit war. Und gestern abend wars soweit.
Wir waren grade mit dem Übungsdienst zuende, die Überhosen schon halb runtergezogen in der Umkleide, als der Alarmgong losging. Also wieder rein in die Klamotten und auf die Autos. An der Einsatzstelle angekommen war nicht viel zu sehen. Meldung war "Brandrauch" also erstmal die PSA's nach vorne laufen lassen. Dann durfte ich endlich ran, denen helfen ne Tür aufbrechen. Aber da die so lange brauchten, ham sie am ende doch die Tür eingetreten *g*
Ich also wieder runter und zu den anderen Kameraden gestellt. Die Angriffstrupps hatten nichts gefunden.
Dan kam der Einsatzleiter auf die Idee, könnte ja ein Strom-Verteiler geschmort haben oder noch schmoren. Da stand ich nun, sollte helfen die 4 Teilige Steckleiter in stellung zu bringen und hinter mir ruft einer "Ham wir nen Elektriker dabei?" *g* Was dann wieder mein Stichwort war, als einziger am Einsatzort :)
Alle Kästen auf, nix gefunden, also wieder alle Kästen zu. Wunderbar für nen ersten Einsatz *g*
MfG Fabsi