mein erster einsatz war ne lackiererei die brannte und wo wir vom nachbarort nachgefordert wurden und während der anfahrt schon wieder umdrehen durften ;)
ich hatte zu dem zeitpunkt noch keinen führerschein und war gerade aus dem bus ausgestiegen als mein Melder lief... hab das erst garnicht richtig realisiert und dann bin ich einfach losgelaufen - mit meinem Laptop auf dem rücken (weil ichs in dem moment verpeilt hab den meinem kumpel in die hand zu drücken)
naja 1,5km und ne menge schweiss später war ich dann auch am gerätehaus und durfte das erste mal miterleben wie das denn so läuft ;)

mein erstes richtiges feuer (auch das erste unseres HLF's ;)) war dann nen paar monate später! wir hatten die nacht vorher durchgezockt (wir = nen paar kollegen aus der fw) und waren alle dementsprechend platt am sonntag abend ins bett gefallen! um 1:30 uhr lief dann der Melder und ich war dank adrenalin auch recht schnell wach um noch mitzubekommen wie der Stadt BI mehrere explosionen meldete und man es auch deutlich im hintergrund knallen hörte ;) als dann auch noch die sirenen liefen als ich auf den hof kam - das fühlt sich das erste mal schon komisch an :D
naja letztendlich war es nen wohnhausbrand in dem auch ein waffenschrank vorhanden war in dem es ordentlich knallte ;)
um kurz nach 5 waren wir dann beim schläuchetauschen um dann gegen 11 uhr schon wieder zu einem gaseinsatz zu fahren! - was für ein tag :D