HEy
Also ich denke nicht wirklich gerne an meinen ersten Einsatz
Man kam von der bestandenen TM1 Prüfung, wurde von einem Kollegen mit einem ELW abgeholt.
Auf dem weg zur wache lautete der Einsatzbefehl VU P Eingeklemmt.
Nach kurzer Rückfrage über Funk wurden wir Ohne zwischenstop an der Wache zur E-Stelle hin geordert.
Es war eine Junge Frau welche mit einem Fiat Panda gegen einen Baum geprallt war und vor 4 Neulingen die frisch vom TM1 kamen und eigentlich noch nie einen Toten menschen gesehen hatten verbrannte.
Aber da macht man sich diesen Gedanken beim nächsten mal müssen wir schneller sein um diesen Menschen zu helfen.
Man darf nie vergessen wozu wir alle zusammen raus fahren.
Es ist nicht nur unser Hobby, nein es ist für den Menschen der die Scheu überwunden hat die 112 zu wählen.
Er ist sich sicher das die Feuerwehren kommen, aber die wenigsten Nicht angehörigen wissen das auch wir gerade aus dem Bett kamen.
Auch die wenigsten wissen das auch wir nach den Einsätzen unseren normalen Berufen nach gehen.
Auch wenn unsere Arbeitgeber uns weitere Steine in den weg legen und man schon anfragen muss ob man zu einem Zimmerbrand mit einem vermissen Kind fahren darf oder nicht sage ich
WEITER SO
Euch allen stets die Gesundheit