Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: Konsequenzen bei privatem Blaulicht-Einsatz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Storno Beitrag anzeigen
    Wenn man auf einsatz fährt und nichts passiert muss man auch nicht mit Strafen rechnen...!
    Der einzige, der diesen Quatsch wiederholt behauptet, bist eigentlich du.

Eigentlich müsste das schon auf dem Hof der Feuerwehr zu einer saftigen Standpauke seitens der Führungskrfäte führen. Derartiger Schwachsinn gehört im Ansatz unterbunden, er gefährdet die eigenen Leute sowie massiv Dritte, rückt die Feuerwehr in ein schlechtes Licht und führt zur Abstumpfung gegenüber echten Wegerechtsbenutzern. Bei Wiederholung bleibt IMO nur der Ausschluss, derartige Blaulichtgeilheit verträgt sich kaum mit der notwendigen charakterlichen und geistigen Reife. Soviel Grips sollte jeder mitbringen, der sich ehrenamtlich in derart verantwortungsvollen Bereichen wie Feuerwehr oder Rettungsdienst etc. engagiert.

Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste das schon auf dem Hof der Feuerwehr zu einer saftigen Standpauke seitens der Führungskrfäte führen. Derartiger Schwachsinn gehört im Ansatz unterbunden, er gefährdet die eigenen Leute sowie massiv Dritte, rückt die Feuerwehr in ein schlechtes Licht und führt zur Abstumpfung gegenüber echten Wegerechtsbenutzern. Bei Wiederholung bleibt IMO nur der Ausschluss, derartige Blaulichtgeilheit verträgt sich kaum mit der notwendigen charakterlichen und geistigen Reife. Soviel Grips sollte jeder mitbringen, der sich ehrenamtlich in derart verantwortungsvollen Bereichen wie Feuerwehr oder Rettungsdienst etc. engagiert.
    Ich schließe mich Deiner Meinung voll und ganz an!

Kann jetzt hier bitte langsam jemand abschließen????

Zitat Zitat von Pipsi Beitrag anzeigen
    Kann jetzt hier bitte langsam jemand abschließen????

Nö, ich denke nicht. Dieses Thema ist fast schon dreieinhalb Jahre alt, un immer mal wieder kommt was dazu. Warum sollte man also das Thema schließen?

Genau, spätestens bei einer neuen Staffel "Alarm für Cobra 11" wird das Thema wieder aufgegriffen :P

Wobei mir immer noch keiner erklären konnte, warum die kein Blaulicht auf dem Dach haben. Ist doch viel effektvoller, das Magnetteil auf´s Dach zu stecken.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Wobei mir immer noch keiner erklären konnte, warum die kein Blaulicht auf dem Dach haben. Ist doch viel effektvoller, das Magnetteil auf´s Dach zu stecken.

Gruß, Mr. Blaulicht
    Ist halt unbequem, wenn man bei 160 km/h auf dem Dach liegt ;-)

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen

Gruß, Mr. Blaulicht

Da fallen mir mehrere Punkte ein:

1. Das wäre zu realistisch, weil dann ja tatsächlich ne Sondergenehmigung für die Scheibenblitzer vorhanden sein könnte. :P
    Legal-> uncool.

2. Nen Scheibenblitzer is doch für die "Fans" viel interessanter. Den bekommt man schon für 39€ bei ebay und man kann ihn viel unauffälliger betriebsbereit mitführen als ne RKL aufm Dach. ( China müll Typ-R lässt güßen :D)

3. Drehspiegelleuchten sind zu langweilig, mit Blitzleuchten haben die Kameras Probleme.

4. Einfach anders als die Anderen *gg*

Gruß,
    Philipp

IHR GUCKT "ALARM FÜR COBRA 11"???

AAAAHH!!! HIIILFEEE!!! (***wegrenn***)
    MkG
    Rundhauber

pierre0208 Gast
    Verboten ist aber gut und schön, aber wenns der Wehrleiter selber machen, kann es doch gar nicht so verkehrt und verboten sein. Sonst hätte er ja schon längst eine auffn Deckel bekommen. So das Zitat eines Kameraden, mit dem ich das Thema diskutierte!!!!

Tja, wenn man nach einer engagiert geführten, sachlichen Diskussion soetwas zur Antwort bekommt, dann weiß man wieder, dass manchmal halt doch Hopfen und Malz verloren ist.
    Da kann man einfach nur hoffen, dass nix passiert. [kopfschüttel]

Gruß, Mr. Blaulicht

pierre0208 Gast
    genau das dachte ich mir auch

Zitat Zitat von pierre0208 Beitrag anzeigen
    Verboten ist aber gut und schön, aber wenns der Wehrleiter selber machen, kann es doch gar nicht so verkehrt und verboten sein. Sonst hätte er ja schon längst eine auffn Deckel bekommen. So das Zitat eines Kameraden, mit dem ich das Thema diskutierte!!!!
    Womit wir wieder beim Thema geistioe und charakterliche Reife wären. Da liegt im Blaulichtmilieu einiges im Argen, von wegen Profilneurose und so ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer