Danke für deine schönen Beispiele, wie man etwas garnicht Geschriebenes Fehldeuten kann bzw. Äußerungen gleich wieder negativ auslegen kann !!

;-)

Besser hätt ich Demagogie (in Ansätzen) und Schlechtreden weil etwas eben schlecht sein muss nicht vorführen können.

Obwohl du ja (etwas weiter unten gerade das "Zerreden" in D kritisierst!!-Ist jetzt dein Zerreden etwas besseres oder wie soll die Leserschaft das verstehen??)

Ich kann z.B. absolut nichts dafür dass manche Bundesländer ihre Sirenen abgeschafft haben, in meinem BL gibt es noch viele, manche LK noch vollständig, andere BL führen sie wieder ein.....warum soll ich dann nicht auf einen möglichen Vorteil eines getrennten Alarmierungsnetzes hinweisen??

Ach ja.....das wär ja nen Vorteil für den DiFu...und den darf es ja nach mancher Herren Lesart(Denkart) hier nicht geben! Sorry!!!

2. weiss ich nicht woher du deine (gottgleiche??) Weisheit nimmst, dass Fahrzeugführer Kanalwechsel selbständig vornehmen dürfen (nicht: können!!) bzw. zukünftig nicht froh darüber sein werden, dass ihm dies das Netz abnimmt oder dass ELS-MA bei Großeinsätzen ständig überlastet sind ?? Arbeitest du in einer ILS?? Ebenso...woher nimmst du die Arroganz, jedem zukünftigen ELR-Programm solch massive Fehlerhaftigkeit zu unterstellen??

3. Sicher wäre es auch jetzt noch möglich,allen beteiligten BOS eines Funkverkehrskreises anzuweisen, sich FMS-Hörer zu beschaffen....(auf die Diskussionen wär ich aber gespannt, denn dann käme von den [bisherigen] DiFu-Gegenern sicher als Argument gegen eine solche BEschaffung: "Aber wir haben doch bald Digitalfunk"!! ) aber wenn eh neue Technik kommt die dies bietet....warum dann nicht nutzen und diesen Nutzen auch feststellen??

Netzerweiterung......Thema (technisch) verfehlt!!

In diesem Sinne....auch wenn es Dir nicht passt....der Digitalfunk wird kommen!

Klar verdient jemand/einige/viele daran......die würden aber genauso am "alten" analogen Funk verdienen, da bin nicht nur ich mir sicher !