Hi,

ICh mache mir jetzt mal nicht die Mühe da in einzelnen Zitaten abzuarbeiten.
Soll jetzt abe keine Kritik an dir sein, dein Diskussinsstil ist ja trotz abweichender Meinung OK.

Allerdings klang in einem deiner vorherigen Beiträge es tatsächlich so, als würdest du den hier schreibenden etwas "Ahnungslosikkeit unterstellen. Und:
In diesem Threat schreiben die "Wissenden" ja durchaus mit!

Das mit den EADS Lehrgängen hast du ja ins Spiel gebracht! Das es (teilweise) Fremddozenten sind und diese nur wenige über den konkreten Lehrgangsinhalt hinausgehende Infos haben ist mir bekannt. Daher Schrieb ich ja auch:
Technische Hintergrundinfos waren Interessant -> Alles weitere nicht!

Das man eine Versorgungslücke erkannt hat denke ich mittlerweile auch. Eine Abhilfe hat man auch gleich geschaffen: Man hat die GAN entsprechend definiert das es ebend keine Versorgungslücke mehr ist. In den Gebieten wo es keine Versorgung mehr gibt muss ebend keine Versorgung mehr sein... PROBLEM GELÖST!
Das es aber in der Realität anders aussieht spielt dann keine Rolle.
(ISt alles eine Frage der Finanzen)
Wollte man es richtig machen müsste mindestens GAN 2-3 Bundesweit als geringste Versorgungsdichte realissiert werden

Da du das Beispiel Moor bringst: Die Brandlast trockengefallener Moorflächen ist dir bekannt???

Auch zur Gruppenbildung gibt es unterschiedliche Ansisten...
Wie gesagt, ich bin seit fast einem Jahr auch der Geschichte raus, daher sind meine Infos nicht mehr unbedingt die neuesten. Aber das die Dynamische Gruppenbildung Quatsch ist haben wir -Reichsbedenkenträger- schon um 2004-2005 geschrieben. Damals haben auch schon ein haufen "DiGiFunkFans" geschrien wir wüssten ja die tollen Konzepte dahinter noch gar nicht!
Nach deiner Argumentation war es aber falsch damals darauf hinzuweisen, denn wir konnten ja noch gar nicht wissen das es schlecht ist, oder?


Auch wenn du fragst warum wir bei bestimmten Themen auf Antworten pochen (erzwingen), obwohl es die noch nicht gibt, so kann ich dir eine ganz klare Antwort geben:
WEIL DIE KOMMUNIKATION DER TAKTIK FOLGEN MUSS - NICHT UMGEKEHRT!
In den Landkreisen/Kommunen die ihre Hausaufgaben gemacht haben funktioniert das im Moment 100%. Die vorhandene und Top gewartete Funktechnik erfüllt genau diese Anforderung. (Das es regionen gibt wo seit 15 Jahren mit Begründung DIGIFUNK nichts mehr investiert wird und alles Kaputtgespart ist, haben diese ganz alleine selbst verbockt!)

Bevor ich aber nun anfange ein anderes System als Einsatzalternative überhaupt in Betracht zu ziehen muss ich wissen ob dieses das genauso kann! Das kann ich aber erst bewerten wenn ich die entsprechenden Antworten habe! Ohne Antwort keine Bewertung - Aber zwei-drei Jahre vor einer angeblichen Einführung denke ich sollten alle zur Bewertung relevanten Informationen vorhanden sein!

Das hier soviel "negatives" Geschrieben wird erscheint nur so! Genaugenommen sind das eigendlich nur die "begründeten Kommentare" zu den "Jubelartikel".
Wenn du die "negativen" Artikel mal genau liest wirst du erkennen das es kaum grundlose Kritik gibt. Meistens wird sehr genau (und fachlich korrekt) begründet was an der Darstellung geschönt ist.
Und eine Darstellung hier ist -egal ob Positiv oder negativ- gleich relevant.
Wenn du sagst die negativen Beiträge sind Sinnlos, dann sind es die positiven auch...
Also könnten wir den Threat auch gleich schließen...

Aber eigendlich ist es nicht Sinnlos. Denn ich kann mich an Feuerwehrangehörige(FüKr.) erinnern die bereits 2006 auf tollen Infoveranstaltungen gehört haben wie toll der Digifunk ist und das in ein paar Monaten alle Digital funken. -Peng alle Beschaffungen gestoppt, die paar Wochen schaffen wir auch noch ohne Funk- Naja, das ist jetzt drei JAhre her und aus den paar Wochen werden warscheinlich insgesamt so 6 - 8 Jahre. Unhaltbar!
ICh habe durchaus Rückmeldungen von so einigen die Dankbar sind das die mal die "Realistische" Einschätzung erfahren haben und doch nicht seit drei Jahren ohne Funk darstehen. Genauso wie ich von verzweifelten Gerätesuchaktionen der "unbelehrbaren" weiß, die einfach kaum noch was bekommen. (Solange ich keinen Definitiven Startermin für ein Netz habe das alle meine Anforderungen erfüllt habe ich einfach zu beschaffen als gäbe es keine Umstellung - zum Glück wird das hier in der Region "mit gesundem Augenmaß" befolgt!)

Ach ja: Eine Sache habe ich noch:
Wenn ich jetzt mal die Beiträge von FunkerVoght oder von mir (auch einiger anderer) nehmen. Irgendwie ist bis Jetzt ALLES Eingetreten was wir bereits von Jahren geschrieben haben...
(Wirkbetrieb nicht vor 2012, eher später... Kommunen müssen teilweise für den Netzbetrieb zahlen... Dynamische Gruppenbildung im Einsatz ist blödsinn... TElefonie im Netz wird nur für wenige Sonderfunktionen erlaubt sein... In-House nur in Großstädten... Es stellen nicht alle um... usw.)

Gruß
Carsten