Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Natürlich funktionierts ohne start, aber dann hab ich (so glaub ich zumindest) nur eine Verbindung zum Server und wenn ich IBSS mehrere Male starte, dann hab ich mehrere Verbindungen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

FFW Pietling 2 Gast
    Ja gut, aber das gleicht sich bei mir ja damit aus, dass ich mehrere SMS parallel verschicke, bei einem größerem Alarm für mehrere Wehren...

Hallo

Warum eigendlich für die SMS-Benachrichtigung Geld ausgeben? Bei den meißten Handy-Verträgen ist doch ne kostenlose SMS-Benachrichtigung mit drin (steht halt nur nicht so offen drin) siehe zum beispiel hier http://www.vodafone.de/live/email_chat/email/ (10 Frei Benachrichtigungs SMS pro Tag) oder irre ich mich jetzt? Bei Eplus bin ich der Meinung, das das dort auch geht. Über kein Komandozeilen Emailversender geht das genau so gut. Falls ich falsch liegen bitte berichtigt mich.

mfg Volker
    mfg Volker Nerge

TCS Gast
    Hallo,
    kann ich in meine Batch datei irgendetwas einbauen, um die Batch nur maximal 1 mal in 5 minuten ausführen zu können.
    Es geht darum, dass wenn ein Alarm 2 mal reinkommt und eines davon ist eine Fehlauswertung, dann kommen auch 2 sms, eine mit der richtigen Alarmmeldung und eine mit der falsch ausgewerteten Nachricht.

Gruß TCS

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Ich schreibs jetzt sicherlich zum 10.Mal:

@echo off
    if exist status.txt exit
    echo läuft>status.txt

[Aufgabe der Batch]

wait 300 [Die Zahl gibt die Sekunden, die gewartet wird, an]
    del status.txt

Die wait.exe ist evtl. nicht auf dem System vorhanden und muss noch runtergeladen werden...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

FFW Pietling 2 Gast
    Du meinst eine Alarm-Email und dann eine Benachrichtigung über die angekommene E-Mail?

IMHO zu umständlich, zu unflexibel, wahrscheinlich zu langsam. Und die paar Cent sind wärens mir tausendmal wert...

MfG Christoph
    Geändert von FFW Pietling 2 (11.03.2006 um 09:11 Uhr)

Hallo

Ja genau eine Email verschicken - bei dem betreiber angeben das die Email von dem Absender per SMS rausgeht (Betreffzeile). Bei uns sind zur zeit die Betreiber Vodafon und Eplus am laufen. Laufzeit bis Alarmierung meist so ca. 10 sec. Wie gesagt kostet ja nix könnt ihr ja mal testen, vielleicht ist das für euch auch eine Alternative. Und man hat keinen anderen Anbieter dazwischen.

mfg Volker
    mfg Volker Nerge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer