Hey Leute!
Ich muss diese Diskussion doch mit einem Lächeln verfolgen! Ich kann nur hoffen, dass genau draufgeachtet wird wem man ein SoRe-Anlage genehmigt!
Ferne muss auch eine medizinische Qualifikation feststellen! Meine persönliche Meinung wäre RS oder RA Ausbildung! Ist aber nur meine Meinung und gehört nicht zum Thema!
@76440
Du hast Recht! In der Tat habe ich genug "Blaulicht-Fahrten" und brauche beweitem nicht neidisch sein und du hast das genau richtig interpretiert! Wenigstens einer, der das verstanden hat, wie ich das meine mit meinem Beitrag über die "Blaulichtgeilheit"!
@Alex22
Ich finde es schade, dass du dich der Diskussion mit den Worten "neidisch" entziehst!
@All
Ich habe ja nichts im Prinzip gegen SoRe-Anlagen für FirstRespondern, doch sollten diese eine gewisse Qualifikation haben und außerdem mit einem "offiziellen Fahrzeug" (ELW der Feuerwehr etc.) sich fortbegen! Zumal dann auch feststeht, welches Fahrzeug wie womit ausgerüstet ist!
PS: Bin auf weiteren Diskussionen gespannt! Würde gerne noch mehr schreiben, habe aber leider keine Zeit --> Blaulicht-Auto fahren (dienstlich)! ;-)