Scheint ein Fehler zu sein. Wird behoben
Schau mal in den Config Ordner. Gibt es dort den Ordner "Admin"?
Wenn nicht, dann kopier dir den Ordner aus dem Update.
Oder:
Schau mal im log nach Zeilen mit [ERROR] und poste diese. Eventuell das gleiche Problem wie Andi-Hamburg (FMS32 vergessen?)
Hallo Affenmensch,
ich habe mich mal mit der Anbindung an BosMon beschäftigt und da ist mir was aufgefallen.
Ihr nutzt ja zur Zeit den Eintrag des Adressfeldes im Filter um die Einheit zu ermitteln die von FirEmergency alarmiert werden soll.
Ich habe in BosMon in den Beschreibungen unsere verschiedenen Ric´s eingetragen. (siehe Screenshot)
Dann habe ich mir in BosMon als Ereignis eine Gruppe (z.B. Wehrführung) angelegt der verschiedene Ric´s zugeordnet sind (z.B. xxxxxxx WF Einzelruf, xxxxxxx FirstResponder, usw.) Als Auswertung ob die Wehrfürung alarmiert werden soll sind dort Filter eingefügt (siehe Screenshot)
Nun habe ich das Problem das wenn ich im Adressfeld einen Eintrag mache das dann der Filter ja nicht mehr stimmt und BosMon nicht reagiert.
Warum wird nicht einfach weiterhin der Eintrag im Feld Benutzer verwendet um die Einheit die alarmiert werden soll zu identifizieren. Dort kann man ja genauso gut auf eine Ric oder einen freien Namen eintragen, oder?
Gruß Hausen
Ist das derzeit noch normal, dass wenn eine Aktion ausgeführt wird, sich zwei Fenster der Anwendung Alarm-FMS32.exe öffnen? Soweit ist das ja noch okay, das erste Fenster schließt auch relativ schnell (1-2 sek nach Alarmierung). Das zweite Fenster aber bleibt ca 15 Sekunden geöffnet. Innerhalb der 15 Sekunden ist das System zu 100% ausgelastet.
20:44:01 - Aktion wird gestartet (zu dem Zeitpunkt öffnen sich beide Fenster, wie gesagt, das erste schließt nach ca. 1-2 Sekunden, das zweite nicht.)
20:44:22 - Erst jetzt schließt sich das zweite Fenster.
20:44:01 [INFO] [Thread-4] [AlarmPool][200] Kein Sammelalarm
20:44:01 [INFO] [PipeControllerThread] [PipelineController][63] Pipeline gestart
et f³r 0174697
20:44:01 [INFO] [0174697PipelineThread Sun Jun 19 20:44:01 2011] [Pipeline][106]
Pipeline von Feuerwehr (0174697) wurde mit AlarmData () gestartet
20:44:01 [INFO] [FMS32_customAlarmThread Sun Jun 19 20:44:01 2011] [PluginContro
ller][96] PluginController mit Plugin fms32_customAlarm.FMS32_customAlarm (Kevin
) mit AlarmData ()wurde gestartet
20:44:01 [INFO] [FMS32_customAlarmThread Sun Jun 19 20:44:01 2011] [FMS32_custom
Alarm][70] Alle Parameter ersetzt, Alarmtext lautet nun: Einsatz f³r 0174697
[EOT][DLE]
20:44:01
20:44:01 [INFO] [FMS32_customAlarmThread Sun Jun 19 20:44:01 2011] [PluginContro
ller][161] PluginController mit Plugin fms32_customAlarm.FMS32_customAlarm (Kevi
n) mit AlarmData () nach 3 ms beendet
20:44:01 [INFO] [MailExpertThread Sun Jun 19 20:44:01 2011] [PluginController][9
6] PluginController mit Plugin mailexpert.MailExpert (Kevin) mit AlarmData ()wur
de gestartet
20:44:22 [INFO] [MailExpertThread Sun Jun 19 20:44:01 2011] [PluginController][1
61] PluginController mit Plugin mailexpert.MailExpert (Kevin) mit AlarmData () n
ach 20116 ms beendet
20:44:22 [INFO] [0174697PipelineThread Sun Jun 19 20:44:01 2011] [Pipeline][135]
Pipeline von Feuerwehr (0174697) wurde nach 20453 ms beendet, isError?: false
Hallo!
kannst du das vielleicht konkretisieren? (ein Changelog wäre super!)
weil SMTPMail mit GMX scheint immer noch nicht zu funktionieren
(Das Plugin hat auch noch die Version 0.0.1)
Der Server schreibt er versucht zu mail.gmx.net zu verbinden und dann passsiert nix mehr bis der Timeout zuschlägt.
Greetz FMS-Master
Wir wollten es für den Nutzer so einfach wie möglich machen. Es muss also keine Benutzer-Zahl mehr angegeben werden, sondern es wird anhand der RIC alarmiert (also nicht den Namen, sondern die RIC).
Deswegen auch meine Frage:
Ich kenn mich mit POCSAG nicht so richtig aus, aber die RIC ändern sich doch nicht oder?
Deswegen versteh ich auch nicht so dieses Problem von dir:
Kannst du mal ein konkretes Beispiel nennen? (Also mit Fantasie-RICs (nicht nur xxxx)).
Wie siehts vorher aus und wie siehts nach deiner Änderung aus?
Das sich zwei Fenster öffnen ist in dem Sinne normal, da ja FMS32 immer doppelt alarmiert, bzw bei ZVEI die Alarmierung immer doppel gesendet wird.
Das die Auslastung auf 100% steigt ist jedoch nicht normal und wird geprüft werden von uns
Ich kenn die Parameter aber nicht :)
Poste sie doch mal
ich habe jetzt mehrfach die betaversionen installiert und deinstalliert, nach der anleitung alles geändert und gelöscht. Ich komme aber nicht mehr in die Server Oberfläche.
In den Benutzerteil, mit meinem Usernamen, oder Admin komme ich rein. Die Ports des Servers sind richtig, was mache ich falsch?
Habe mehrefach probiert mit dem Löschen des FMS32-PRO Plugins, ersetzt oder einfach beide reingenommen... Nix...
Wer könnte mir helfen :)??
Grüße
stgt88112
Ja, wenn ich versuche mich mit dem Admin einzuloggen steht da Fehler Verbindungsaufbau im Anmeldefenster und es wird Rot.
Das sind die Teile mit [Error] aus der Daily.txt:
11:36:31 [ERROR] [main] [server.gui.rmi.RemoteGUIServer][129] Fehler beim Starten des RMI-GUI Dienstes
java.rmi.server.ExportException: Port already in use: 1099; nested exception is:
java.net.BindException: Address already in use: JVM_Bind
11:36:56 [ERROR] [SwingWorker-pool-1-thread-1] [server.gui.login.LoginController$LoginWorker][229] Fehler beim Verbindungaufbau
java.rmi.ConnectIOException: error during JRMP connection establishment; nested exception is:
Da steht was von Port already in use, aber der ist eigentlich frei...
Grüße
stgt8812
Ist es für die Zukunft eventuell möglich, dem Alarmmonitor ein zweites Hauptfenster zu geben? Darin steht ja der Alarmtext und ich würde diesen gerne auf zwei unterschiedlichen Anzeigen darstellen!
Gruß
Jan
jetzt habe ich das mit den mails schon hinbekommen...
nur habe ich bei prowl folgende meldung:
14:20:07 [ERROR] [ProwlThread Mon Jun 20 14:20:07 2011] [server.PluginController][147] Fehler im Plugin! IPhone (Prowl) (Feuerwehr) Message: (java.lang.String cannot be cast to java.lang.Integer)
was muss ich ändern ?
Grüße
stgt88112