Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Feuerwehr Womelsdorf hat kein Fahrzeug "Die Situation ist sehr kritisch"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von unterbrandmeister Beitrag anzeigen
    Ich will auch nicht jammern, wenn das so rübergekommen ist, dann entschuldigt es bitte!
    Ich dachte man könnte hier seinen Senf / Meinung dazu geben, aber anscheinend nur wenn man in das gleiche Horn bläst!
    In einem Diskussionsforum sollte man von Diskussionen (d. h. Gegenmeinungen) nicht überrascht sein.

Aber wenn man um jedes Gerätehaus mal Kreise ziehen würde, wieviele Überschneidungen würden es dann geben, wieviele Gerätehäuser wären dann überflüssig? Da könnte man manches Gerätehaus und Fahrzeug einsparen, oder? Da würde vielleicht auch EURES unter denen sein die nicht mehr gebraucht werden!
    Ich habe 1500 m Fahrtstrecke zu meinem Standort und bin noch einer derjenigen, die in der Nähe wohnen. Die Nachbareinheiten der gleichen Feuerwehr sind seit jeher 4 km bzw. 5 km in Luftlinie gemessen entfernt, Fahrtstrecke eher 7 bis 8 km. Wir haben auch Probleme mit der zukünftigen Finanzierung, trotz einer wesentlich geringeren Feuerwehrdichte. Insofern kann ich über solche Probleme nun einmal einfach nur verwundert den Kopf schütteln. Solange man einen Dummen findet, der es bezahlt ... aber die Zeiten sind ja jetzt anscheinend vorbei.

Haben wir nicht alle Überlebensprobleme?! Egal ob große oder kleine "Dorffeuerwehr" wenn es um Anschaffungen geht, kostet es (Steuer-) Geld dann jammern alle, wenn sie uns aber brauchen und Hilfe wollen, dann soll alles klappen und Fahrzeug und Mannschaft schnell da sein!
    Das Gesundschrumpfen wird auch bei den Feuerwehren weitergehen, und wenn man noch so sehr mit dem Fuß aufstampft.
    Geändert von nederrijner (30.05.2011 um 15:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer