Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: BOS-Antennenstrahler mit Digitalfunk weiterverwendbar ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zum GPS:
    Richtig, die meisten TETRA-Endgeräte hab einen eingebauten GPS-Empfänger...
    Jedoch machts bei z.B. Sepura-HRTs absolut keinen Sinn eine GPS-Antenne aufs Dach zu pflanzen, weil der HF-Anschluss über die Aktivhalterung geschweige denn das Gerät überhaupt nicht rausgeführt wird...
    Bei den MRTs siehts wieder anders aus... Allerdings brauchts dann auch nicht 3 Stück davon in nem ELW... da reichts dann auch, wenn ein Gerät die GPS-Funktion nutzt...

Zum GSM: Und was bitte macht es dann für einen Sinn, wenn ich das Ding gleich als Handy nutze?
    Dann doch lieber übers Netz rauswählen in Telefon/Mobilfunknetz... Kann ich sogar noch jemanden erreichen, dessen Basisstation noch geh aber die in der ich grad stehe eben nicht mehr...

MfG Fabsi

Hallo Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Zum GPS:
    Richtig, die meisten TETRA-Endgeräte hab einen eingebauten GPS-Empfänger...
    Jedoch machts bei z.B. Sepura-HRTs absolut keinen Sinn eine GPS-Antenne aufs Dach zu pflanzen, weil der HF-Anschluss über die Aktivhalterung geschweige denn das Gerät überhaupt nicht rausgeführt wird...
    Es gibt auch Halterungen mit ner Box am Ende die die Nutzung von GPS möglich macht =)
    Haben wir im RTW ^^
    -------------------------------------------------------------------------------------

Bei den MRTs siehts wieder anders aus... Allerdings brauchts dann auch nicht 3 Stück davon in nem ELW... da reichts dann auch, wenn ein Gerät die GPS-Funktion nutzt...
    Vollkommen Richtig und sinnvoll :D
    Bei uns trotzdem dranne ^^
    -------------------------------------------------------------------------------------

Zum GSM: Und was bitte macht es dann für einen Sinn, wenn ich das Ding gleich als Handy nutze?
    Dann doch lieber übers Netz rauswählen in Telefon/Mobilfunknetz... Kann ich sogar noch jemanden erreichen, dessen Basisstation noch geh aber die in der ich grad stehe eben nicht mehr...
    Jeder wie er will :D

aber was ist es denn nun für ein HRT und warum kaufst du dir keine Antenne die für TETRA geeignet ist?

LG,
    Benny
    Wechseln Sie die Windrichtung und kommen Sie erneut, Leitstelle 18:30 Ende
    Motorola ist klasse, wenn es funktioniert :D

Digitalfunk ist meine Welt.
    Aber auch ich kenne nicht alles!

Zitat Zitat von bumelux Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Halterungen mit ner Box am Ende die die Nutzung von GPS möglich macht =)
    Haben wir im RTW ^^
    Ähm, wir sollten schon bei der GPS-ANTENNE bleiben und nicht auf die DATA-Schnittstelle wechseln ^^

Baust du ein Sepura HRT mit Aktivhalterung Mittig ins Führerhaus eines TLF16/12 unters Dach wirst du NIE GPS-Empfang haben mit dem Ding ^^

MfG Fabsi

Fabian das kann gut möglich sein :D
    wir sollten aber bei der Antenne bleiben^^

Auf jeden fall sage ich, das es nicht möglich ist =)
    Wechseln Sie die Windrichtung und kommen Sie erneut, Leitstelle 18:30 Ende
    Motorola ist klasse, wenn es funktioniert :D

Digitalfunk ist meine Welt.
    Aber auch ich kenne nicht alles!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer