Hallo Fabsi

Zitat von
Fabpicard
Zum GPS:
Richtig, die meisten TETRA-Endgeräte hab einen eingebauten GPS-Empfänger...
Jedoch machts bei z.B. Sepura-HRTs absolut keinen Sinn eine GPS-Antenne aufs Dach zu pflanzen, weil der HF-Anschluss über die Aktivhalterung geschweige denn das Gerät überhaupt nicht rausgeführt wird...
Es gibt auch Halterungen mit ner Box am Ende die die Nutzung von GPS möglich macht =)
Haben wir im RTW ^^
-------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von
Fabpicard
Bei den MRTs siehts wieder anders aus... Allerdings brauchts dann auch nicht 3 Stück davon in nem ELW... da reichts dann auch, wenn ein Gerät die GPS-Funktion nutzt...
Vollkommen Richtig und sinnvoll :D
Bei uns trotzdem dranne ^^
-------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von
Fabpicard
Zum GSM: Und was bitte macht es dann für einen Sinn, wenn ich das Ding gleich als Handy nutze?
Dann doch lieber übers Netz rauswählen in Telefon/Mobilfunknetz... Kann ich sogar noch jemanden erreichen, dessen Basisstation noch geh aber die in der ich grad stehe eben nicht mehr...
Jeder wie er will :D
aber was ist es denn nun für ein HRT und warum kaufst du dir keine Antenne die für TETRA geeignet ist?
LG,
Benny
Wechseln Sie die Windrichtung und kommen Sie erneut, Leitstelle 18:30 Ende
Motorola ist klasse, wenn es funktioniert :D
Digitalfunk ist meine Welt.
Aber auch ich kenne nicht alles!