Hallo Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
Zum GPS:
Richtig, die meisten TETRA-Endgeräte hab einen eingebauten GPS-Empfänger...
Jedoch machts bei z.B. Sepura-HRTs absolut keinen Sinn eine GPS-Antenne aufs Dach zu pflanzen, weil der HF-Anschluss über die Aktivhalterung geschweige denn das Gerät überhaupt nicht rausgeführt wird...
Es gibt auch Halterungen mit ner Box am Ende die die Nutzung von GPS möglich macht =)
Haben wir im RTW ^^
-------------------------------------------------------------------------------------

Bei den MRTs siehts wieder anders aus... Allerdings brauchts dann auch nicht 3 Stück davon in nem ELW... da reichts dann auch, wenn ein Gerät die GPS-Funktion nutzt...
Vollkommen Richtig und sinnvoll :D
Bei uns trotzdem dranne ^^
-------------------------------------------------------------------------------------

Zum GSM: Und was bitte macht es dann für einen Sinn, wenn ich das Ding gleich als Handy nutze?
Dann doch lieber übers Netz rauswählen in Telefon/Mobilfunknetz... Kann ich sogar noch jemanden erreichen, dessen Basisstation noch geh aber die in der ich grad stehe eben nicht mehr...
Jeder wie er will :D

aber was ist es denn nun für ein HRT und warum kaufst du dir keine Antenne die für TETRA geeignet ist?

LG,
Benny