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Thema: neues LF KatS

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Selbst da würde ich noch meckern, in Richtung Besteller/Hersteller, da das technisch heutzutage kein Problem ist.
    Das wäre der ideale Weg..

    Hatte ich erwähnt das ich es maximal lustig gefunden hätte die Fahrzeuge in Orange mit der Aufschrift "Katastrophenschutz" zu beschaffen mit großen blauen Dreieck und strikter Weisung das die Fahrzeuge vom äusseren Erscheinungsbild nicht verändert werden dürfen?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

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  2. #2
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    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Das wäre der ideale Weg..

    Hatte ich erwähnt das ich es maximal lustig gefunden hätte die Fahrzeuge in Orange mit der Aufschrift "Katastrophenschutz" zu beschaffen mit großen blauen Dreieck und strikter Weisung das die Fahrzeuge vom äusseren Erscheinungsbild nicht verändert werden dürfen?
    Hohoho, ein Rückfall in uralte Zeiten. Fehlen noch die Zentralwerkstätten. Wir hatten mal in den 80ern einen Hohlblock-Ziegel auf dem Auto liegen , wer weiss woher der kam, und die ZW hat ihn in einen Jutesack m. BUND-Aufdruck gesteckt und auf einen Zettel enrsthaft draufgeschrieben: "Keine STAN-Beladung, muss sofort entfernt werden!"

  3. #3
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    Zitat Zitat von FDNY911 Beitrag anzeigen
    Hohoho, ein Rückfall in uralte Zeiten.
    Was ja nicht wirklich schlecht wäre.
    Die Fluten 2002 und 1997 wären Anfang/Mitte der 80er feuerwehrseitig sicher besser gelaufen.

  4. #4
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    Zitat Zitat von FDNY911 Beitrag anzeigen
    Hohoho, ein Rückfall in uralte Zeiten. Fehlen noch die Zentralwerkstätten. Wir hatten mal in den 80ern einen Hohlblock-Ziegel auf dem Auto liegen , wer weiss woher der kam, und die ZW hat ihn in einen Jutesack m. BUND-Aufdruck gesteckt und auf einen Zettel enrsthaft draufgeschrieben: "Keine STAN-Beladung, muss sofort entfernt werden!"
    So weit von den Zentralwerkstätten sind wir nicht weg. Meistens werden alle Fahrzeuge aus Abrechnungsgründen in einer Werkstatt repariert.

    Und ganz viele sehnen sich nach dem Wissen und Können der uralten Zeiten zurück.
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  5. #5
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    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Und ganz viele sehnen sich nach dem Wissen und Können der uralten Zeiten zurück.
    Ob das wirklich so ganz viele sind? Postulieren lässt sich viel.
    Ganz viele stellen aber auch ganz andere Ansprüche an eine zeitgemäße Feuerwehr, die mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat. Die Mischung macht's.

    Es gibt keine stehenden Einheiten des Bundes mehr, man bedient sich der Einheiten der Länder und die bedienen sich im Bereich Brandschutz weitgehend der Einheiten der Kommunen. Also muss man damit leben, dass wild zusammen gewürfelte Einheiten kommen. Wichtiger als ein Umbauverbot wäre also eine entsprechende Vorplanung.

    Ich bleibe dabei, ob die Hamburger LF KatS jetzt Schiebleitern dabei haben oder C52 statt C42 oder nicht ist für die Probleme der deutschen Feuerwehren im KatS nebensächlich (auch wenn ich als BBK den Umbau nicht genehmigt hätte - bei mir wäre die Schiebleiter von Anfang an drauf gewesen).

  6. #6
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    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Ob das wirklich so ganz viele sind? Postulieren lässt sich viel.
    Ganz viele stellen aber auch ganz andere Ansprüche an eine zeitgemäße Feuerwehr, die mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat. Die Mischung macht's.
    Fürs Alltagsgeschäft gebe ich dir ein Stück wie weit Recht. Nur spätestens wenns das nächste Mal per Mot Marsch ins Katastrophengebiet geht könnte es durchaus den Ein oder Anderen geben der sich fragt was er jetzt machen soll.

    Ganz geschickt hat es das THW gemacht. Die haben sich den Zeiten angepasst und das Wissen von früher bewahrt.

    Problem ist das vieles 1991 mit Ausrufung des Weltfriedens eingestampft wurde, jetzt wieder gebraucht wird und neue erfunden werden muss!
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  7. #7
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    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Ganz geschickt hat es das THW gemacht. Die haben sich den Zeiten angepasst und das Wissen von früher bewahrt.
    Aber mit der Reifenproblematik wollen die auch wieder auf die Nase fallen, oder haben die Logistiker bei denen alles dabei?

  8. #8
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    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Aber mit der Reifenproblematik wollen die auch wieder auf die Nase fallen, oder haben die Logistiker bei denen alles dabei?
    Ich denke das die mit relativ wenigen Reifenformaten auskommen werden.
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