Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Private Unfallstellenabsicherung als Dienstleistung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo !
    Profilneurotische Spinnerei, wahrscheinlich ist in seiner FF nix los . . .
    I believe on Digitalfunk

Zitat Zitat von Andreas 53/01 Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Profilneurotische Spinnerei, wahrscheinlich ist in seiner FF nix los . . .
    Ja, ich glaube er sollte lieber bei seiner "Prospektverteilung" bleiben... statt Unfallsicherung..

http://www.unfallsicherung.de.tc/

e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Das sind doch eigentlich nur Hiwis, die die Jobs machen, wozu kein anderer Lust, und Spaß hat, und was nicht unter den Hoheitlichen Aufgaben fällt.
    Nenn es doch Security-Service,mit erweiterten Aufgaben.Oder Wachschutzgesellschaft, denn nichts anderes bieten die dort an. Oder?

Christian Gast
    Hallo...

...wir hatten diese Diskussion ja schon mal. Ging damals um diese Verkehrshilfsdienste auf Vereinsbasis die Unfallstellen absichern und Verkehrsteilnehmern Hilfe leisten. Bei uns hier zum Beispiel die Verkehrskadetten (Verkehrswacht e.V.) oder die BVD Vereine z.B. Verkehrsdienst Nord.

Das ganze muss aber ein bisschen Professionalität besitzen:

- Es muss einen Verantwortlichen geben
    - Eine Haftpflichtversicherung muss bestehen
    - Es muss evtl. eine behördliche Genehmigung vorliegen
    - Das Equipment muss für den Einsatz im Strassenverkehr geeignet und zugelassen sein
    - Das Personal muss entsprechend qualifiziert sein (Kenntnisse in StVo, StVZo, StVG, StVR)
    - Hoheitliche Aufgaben dürfen nur nach Anweisung / Auftrag übernommen werden (etwas durch Polizei, Ordungsamt etc.)

- Für Parkplatzdienst, Baustellenabsicherung, Sicherungsmaßnahmen i.R. von Veranstaltungen sehe ich kein Problem.

Hallo !

Wenn ich in meinem Online-Shop die Gerätschaften anbiete mit denen ich selbst meinen Unterhalt bestreite ... Wie krank ist das denn?... Dann die Bilder von irgendwelchen Einsätzen aus der Ferne aufgenommen ... Baustellenlampen und Warnjacke aus dem Baumarkt ... Ein US-Warnbalken als logo ...
    Und jetzt erklärt mir bitte einer, wer zum Henker denkt den an so einen Spinner wenn er einen Unfall hat und der erstmal 20 km Anfahrt benötigt, um dann selbst im Stau vor dem Unfall zustehen !?
    Wenn ich als Bauträger die Verantwortung zur Absicherung habe, und mir selbst Ost-Europäische LKW die z.zt 3,20m hohen und 2,35m breiten Warntafeln niederbügeln, Vertraue ich dann auf ein paar Stoffkegel !?

Gruß
    I believe on Digitalfunk

Nachdenken

Hier nochwas zum Nachdenken ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	big_117.jpg 
Hits:	278 
Größe:	35,0 KB 
ID:	8745   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild02.jpg 
Hits:	283 
Größe:	73,4 KB 
ID:	8746   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild2.jpg 
Hits:	290 
Größe:	32,9 KB 
ID:	8747   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a_Bild4_07_1.jpg 
Hits:	284 
Größe:	15,3 KB 
ID:	8748  
    I believe on Digitalfunk

was soll denn das für eine Firma sein, die sich nicht mal für 10 E im Jahr ne normale Domain leisten kann.... Hm

Nunja, nimmt das hier tatsächlich jemand ernst?

Es steht schließlich jedem frei, sich nach besten Kräften der Lächerlichkeit preiszugeben, insofern sehe ich die Sache recht entspannt (auch mangels eines entsprechenden Marktes).

Zitat Zitat von Andreas 53/01 Beitrag anzeigen
    Hier nochwas zum Nachdenken ....
    diese bilder kenn ich zu gute sowas kam in der letzten zeit öfters vor das die AM eine spur auf der autobahn gesperrt hatte wegen reparaturarbeiten oder baustellen und lkw haben die vorabsicherung, die hinweise auf eine spursperrung sowie die eigentliche absicherung übersehen und sind in den verkehrsleitanhänger ungebremst oder teilweise abgebremmst reingedonnert, diese unfälle gingen meist immer mit schwer bis schwerstverletzten aus bei einem solchen unfall verstarb der lkw fahrer die wucht des aufpralls(ungebremst mit tempo 85 auf den verkehrssicherungsanhänger aufgefahren) war der art das das führerhaus vom fahrgestell abgerissen wurde und ca. 120 m weit geflogen ist...

wie kaputt manche leute sind, die kommen auf immer dümmere ideen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer