Hallo,
ich wollte mal eure Meinung zu folgender Sache hören.Wie immer freue ich mich über viele Antworten.Diese sollten sich aber auch auf das Thema beschränken.Bitte nicht abschweifen.Wenn sich aus irgendeinem Grunde aus meinem Beitrag ein weiterer ergibt,dann einfach ein neues Thema draus machen :-)
Folgende Lage :-)
Eine Feuerwehr hier in meiner Gegend verdient sich nach Feierabend noch etwas Geld durch Baumfällungen.Der Orts.BM möchte so die Kasse aufbessern.Sein stlv. ist ein selbstständiger Gärtner.Dieser möchte nicht das weiterhin solche Geschichten laufen.Es sind ihm Aufträge durch seine eigene Wehr weggenommen worden.Im Kommando wurde dann entschieden solche Dinge nicht mehr zu machen.Das Kommando möchte dem stlv.Orts.BM keine Geschäfte versauen.Er verbringt sehr viel Freizeit bei der Wehr und hat schon des öfteren seinen Betrieb vernachlässigt um für die Wehr da zu sein.
Nun geht der Orts.BM mit wenigen Kameraden wieder los.Es werden Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr genutzt.Der Stelli wird natürlich nicht informiert.Er hat es aber durch die Kameraden erfahren.Diese finden es nach wie vor nicht gut.Der Orts.BM hat es aber angeordnet.
Ein vernünftiges Gespräch mit dem Orts.BM war nicht möglich...
Wie würdet ihr die Sache bewerten?
Was würdet ihr an Stelle des stellis machen?
Was würdet ihr an Stelle der Kameraden (Helfer) machen?
Antworten werden gerne genommen :-)
Gruß firefraggle