Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Baumfällung durch Feuerwehr...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von firefraggle Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr an Stelle der Kameraden (Helfer) machen?
    Ich würde fragen, wie es mit meinem Versicherungsschutz aussieht, ob ich dafür eine Freistellung von meiner Arbeit bekomme (komischerweise hätte ich an solchen Tagen nämlich immer Dienst) und ob es eine Aufwandsentschädigung durch die Kommune gibt. Wenn alle Helfer zusammenhalten, wird sich das Problem sehr schnell selbst erledigen...

Gruß, Mr. Blaulicht

Gibt es denn ein persönliches Problem zwischen den beiden Herren?
    Ich mein, hallo, wenn mein Kamerad einen Geschäftszweig hat, dann sorg ich doch nicht trotz gegenteiliger Abmachung dafür, dass meine Feuerwehr genau diese Aufträge übernimmt! Obwohl ich ganz genau weiß, dass mein Kamerad dagegen ist.
    Wenn mein Kamerad als "Einzelschicksal" abgestempelt wird, dann stimmt doch da was nicht.

Und zur Frage: Wie würde ich mich verhalten?
    Genau das ansprechen und mich weigern, aufzutauchen. Und wenn der Big Boss das anordnet (was mich schon wieder wundert: Wieso erzwingt er das so dermaßen geheim?), dann müsste ich an diesen Tagen länger arbeiten. Oder den Stellv. anrufen und ihm mitteilen "Hey, da ist übrigens ne Übung, ich hab aber keine Zeit, kann ich mich da bei Dir entschuldigen?"

Wir schneiden auch gelegentlich Bäume, sei es bei Kameraden oder ganz selten guten Gönnern, aber dass ein Gartenbauunternehmen darunter leidet, gibts nicht.
    Das ist etwa 3-4 Mal pro Jahr und mehr oder weniger Kettensägenübung.
    Trotzdem ist die Teilnahme freiwillig und nicht angeordnet und jeder weiß Bescheid!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer