- aus rotem Nylonmaterial
- ca. 48 x 35 x 23 cm
- Fronttasche: 31 x 28 x 6 cm
- 1 Hauptfach mit rigider klappbarer Wanne inkl. 5 Modultaschen in verschiedenen Farben und Größen
- 3 Modultaschen befinden sich in dem entsprechend aufgeteiltem Hauptfach
- eine Abdecklasche mit Klettverschluß schließt das Hauptfach ab
- 2 Seitenfächer und 2 Fronttaschen
- gepolsterter Taschenrücken und Trageriemen mit Schnellschlussgurt zur Fixierung am Bauch
- gelbe Reflexstreifen auf Haupt- und Seitentaschen
inkl. Füllung bestehend aus:
- 1 PVC-Beatmunsgbeutel für Erwachsene mit Überdruckventil- desinfizierbar!
(latexfrei, 1700 ml Volumen, mit Druckbegrenzer)
- 1 Beatmungsmaske Gr. 5 (Einwegprodukt)
- 1 Beatmungsmaske Gr. 3 (Einwegprodukt)
- 1 Blutdruckmeßgerät im Etui für Erwachsene (für Links- und Rechtshänder geeignet)
- 1 Flachkopf-Stethoskop
- 1 Diagnostikleuchte inkl. Batterien
- je 1 Güdeltubus in der Größe 1, 2 und 3
- 1 Kleiderschere mit Kunststoffgriff
- 1 Rettungsklemme
- 1 Verbandmittelsortiment nach DIN 13 164
- 1 Kittelflasche Sterillium (100 ml)
- 2 Kältekompressen 15 x 17 cm
Werde mir noch einen Stifneck und diverse kleinteile wie z.B. Beisskeil zulegen
LG: Michael
"Quad licet Jovi, non licet Bovi!
Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)
Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab
Wenn du als San mit Güdeltuben umgehen kannst dann mal los !
Besser gut überstreckt als den Güdeltubus schlecht gesetzt.
"Das soll jetzt nicht überheblich klingen ! ! ! "
MfG
Zero-G
Viiiiiel zu groß für das, was Du brauchst. Du schleifst dort nur ´ne Menge leerer Taschen durch die Gegend.
Ich denke bei Dir eher an so etwas.
Zitat von 112urmel
Werde mir noch einen Stifneck und diverse kleinteile wie z.B. Beisskeil zulegen
Oha! Beisskeil ist schon lange obsolet! Vielleicht solltest Du Dich - und das ist jetzt nicht böse gemeint - erst einmal auf den neusten Stand bringen, was EH angeht.
Ach ja, lass alle Tuben, auch die Wndels und Guedels weg. Übe Maskenbeatmung, bevor Du jemanden ernsthaft mit Guedeltuben malträtierst und evtl noch ´nen Brechreiz mit Vagusreiz mit all seinen Konsequenzen auslöst. Mindestens 50 Narkoseinleitungen in der nahegelegenen Anästhesieabteilung!
Gruß, Mr. Blaulicht
PS: Nicht die Ausrüstung macht einen guten Helfer, sondern der, der mit seiner Ausrüstung auch umgehen kann!
Ich würde deine Aussage:
"Übe Maskenbeatmung, bevor Du jemanden ernsthaft mit Guedeltuben malträtierst und evtl noch ´nen Brechreiz mit Vagusreiz mit all seinen Konsequenzen auslöst. Mindestens 50 Narkoseinleitungen in der nahegelegenen Anästhesieabteilung!" noch um den Beatmungsbeutel erweitern - bis man entsprechende Routine gewonnen hat, reicht eine Taschenbeatmungsmaske aus - diese ist mit zwei Händen abzudichten, da ist die chance, dass ein ungeübter Helfer sie dichtbekommt deutlich höher als bei einer Maske vom Beatmungsbeutel, wo naturgemäß nur eine Hand zur Verfügung steht.
Abgesehen, dass der Rucksack für die Füllung zu groß ist, und er mir auch qualitativ nicht gefällt, noch ein paar Worte zum Inhalt:
- 1 PVC-Beatmunsgbeutel für Erwachsene mit Überdruckventil- desinfizierbar!
(latexfrei, 1700 ml Volumen, mit Druckbegrenzer)
- 1 Beatmungsmaske Gr. 5 (Einwegprodukt)
- 1 Beatmungsmaske Gr. 3 (Einwegprodukt)
--Siehe Posting darüber - IMHO reicht eine Taschenmaske
- 1 Blutdruckmeßgerät im Etui für Erwachsene (für Links- und Rechtshänder geeignet)
- 1 Flachkopf-Stethoskop
-- für private Messungen oder als Verlaufswert OK
- 1 Diagnostikleuchte inkl. Batterien
-- unnötig - dann lieber eine vernünftige Lichtquelle mit der man auch was anfangen kann, Stirnlampe z.B.
- je 1 Güdeltubus in der Größe 1, 2 und 3
-- nur bei entsprechender Routine und Ausbildung sinnvoll, und dann auch bitte mit Erwachsenengrößen
- 1 Kleiderschere mit Kunststoffgriff
-- perfekt und sinnvoll
- 1 Rettungsklemme
-- unnütz
- 1 Verbandmittelsortiment nach DIN 13 164
-- ist OK, der normale KFZ-Kasten, ergänzen würde ich noch mind. 2 weitere Rettungsdecken, Kunststoffbeutel, mehr Kompressen und deutlich mehr Handschuhe als 2 Paar. die Schere wird miserabel sein (fast immer), gegen eine bessere Verbandschere austauschen kann Sinn machen. Wenn man ohnehin bei Helbig bestellt, würde ich noch 1 - 2 größere Verbandtücher mit Alu-bedampfung mitbestellen (große Schürfwunden, Verbrennungen...)
- 1 Kittelflasche Sterillium (100 ml)
-- Trotz tragen von Handschuhen sehr sinnvoll
- 2 Kältekompressen 15 x 17 cm
-- Ja, OK, vergiss aber eine gute, elastische Kompressionsbinde nicht
Desweiteren:
Eigenschutz - Warnweste, ggfl. Nothammer/Gurtschneider, Licht (siehe oben), 2 Flaschen stilles mineralwasser, vielleicht noch ne Flasche Apfelschorle, ...
Könnte mir viell. jemand eine komplette Liste in Stichpunkten was ich zu der SAN Füllung noch brauchen würde , was noch sinnvoll währe
Bezugsquellen ?
LG: Michael
Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab
OK
gibt es einen großen unterschied zwischen Ambu und Leaderal Produkten ?