Na was schriftliches brauchste dazu nicht, wenn du weist wer NEF-Dienst hat und mitm RTW 3-5 minuten früher ankommst, dann haste direkt den "Chef" bei dir auf der seite wenn du mal verstichst.Zitat von Florian kommen
Solltest du allerdings Zivil da sein, dann musst du dahingehend aufpassen, dass du nicht im Rahmen der Notkompetenz handeln kannst, weil du kein direktes Mitglied des Rettungsdienstes bist (HvO - First Respondern haben dazu Sonderregelungen)...
Schliesslich ist die Notkompetenz eine Freigabe, die die Notärzte eines gewissen bereichs für den Rettungsdienst geben.
Also bitte ich dich Torben mal hier bei mir im Großraum Köln (falls du nicht von hier kommst) einfach mal als Ersthelfer ein paar Zugänge zu legen, dann wirst du sehen, wie schnell die grünen Männlein da sind um dich zum Verhör mit zu nehmen...
MfG Fabsi
P.S.: Wenn ich RD fahr verstech ich auch keine... aber riskieren würd ichs als Ersthelfer nicht wirklich... OK, in Ägypten, wo der RTH noch ca 30 Minuten braucht und ich gerade zufällig das Material hab... aber wann ist das schon???