Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: Zusätzliche "Ausrüstung" im Privat-PKW???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Werde ich von der Lst in einen fremden Bereich entsand (Amtshilfeersuchen der zuständigen Lst an meine HeimatLst) so gelten für mich die "Heimatanweisungen".
    Das gilt auch wenn ich z.B. auf der Rückfahrt von einem Transport bin und auf eine Einsatzstelle zukomme bzw. mich unterwegs die zuständige Lst anfordert/anspricht (Denkt dran: Es ist Pflicht, dass ich mich anmelden bei jeder Lst, deren Bereich ich durchfahre! - Ich weiss, dass es nicht jeder macht! - nur für die, die jetzt schon wieder in die Tasten hauen "Ich mache das aber nicht so, ich will doch nicht arbeiten auf Fernfahrten ausserdem soll niemand wissen wo ich bin")

Es wäre ja auch etwas hirnrissig. Folgendes Fallbeispiel:

Lst FremdMusterdorf:"RTW aus Heimat für Leitstelle FremdMusterdorf

Ich:" Hier Rettungsdienst Heimat 00/42" (oder auch 1/83/1 für die "Nichtniedersachsen")

Lsz: " Wo sind sie gerade?"

Ich: "BAB 2345, Gerade Abfahrt FremdBeispielhausen-Nord vorbei!"

Lst: "Super, ich brauche sie dringend für eine Notfall-Erstversorgung! Fahren sie die nächste Ausfahrt, FremdBeispielhausen-West raus, rechts auf die Musterallee, 2te links - Teststrasse- dort Hausnummer 4 bei Müllermeierschulz Herzinfarkt! SoSi freigegeben!"

Ich: "Moment, da brauche ich erst alle Dienstanweisungen ihres ÄLRD seit 1974! Bitte faxen sie diese ("schit ich kenne mich hier ja nicht aus, wo ist denn das nächste Fax?").... an unsere Rettungswache in Heimat-Hausen Fax-Nr. (0000) 1234567-89, sobald wir das Fax gelesen haben fahren wir in ihrem Bereich an"
    Wie war das nochmal mit der Hilfeleistungs-/Garantenpflicht????? ;-)
    Geändert von AkkonHaLand (12.09.2006 um 15:59 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer