Na das ist ja gesetzlich so vorgeschrieben... Und wer schon mit dem "Sei Froh das" anfängt, dann bitte ich dich einfach die 112 an zu rufen und geh weiter...Zitat von thorben1248
1. mal vorweg, der Rettungsdienst hat in Deutschland keinen "schlechten Stand"Zitat von thorben1248
und 2. was kommt entscheiden sowiso die Ärzte... und die sagen auch: "Macht so viel wie nötig und so wenig wie möglich"...
Sollte ich wirklich "nach dem Saufen" in einen hypoglykämischen Schock fallen, dann bitte geh weiter.... GEH EINFACH WEITER... Denn nur für dein Bestes ist "Unterlassene Hilfeleistung" wesentlich besser als dass du mit ne G40 in den Arm donnerst... Dieser Arm dann wegen einem klitzekleinen Fehler abstirbt und ich dir so den Arsch verklage, dass du die nächsten 260 Jahre nichtmehr sitzen kannst, bis du die 50 Millionen zusammen gekratzt hast...Zitat von thorben1248
Theoretisch gerechnet:
In der Zeit, in der ich die Notfalltasche raushole, BZ messe und dann feststelle... och der hat ja """nur""" 40 auf dem Gerät, dann ruf ich doch mal den Rettungsdienst, NACHDEM ich dem guten Patienten die G40 reingeklopft hab...
Das ganze hat dann so ca. 6-8 Minuten gedauert bis ich den notruf abgesetzt hab, und siehe da... Ich werde verklagt, weil der Patient nach der Gabe on G40 mir noch oben abschmiert... und ich den Rettungsdienst "zu spät" gerufen hab...
Mensch Leute... Lasst den Scheiss!!!
Wenn ihr privat ankommt und genau die Basics macht, kann euch keiner was... sonst steht ihr nicht wie im Rettungsdienst mit einem Bein im Knast, sondern direkt mit beiden Beinen...
MfG Fabsi