aja und was meinst du genau? Ich habe eher das gefühl das von euch vieles kommt ohne nachzudenken.
aja und was meinst du genau? Ich habe eher das gefühl das von euch vieles kommt ohne nachzudenken.
@ MeisterH
Den Spruch finde ich gut, den merke ich mir ;-))
@ GSM Fetischist (etueu35u35)
Nicht die anderen ignorieren alles zu 98% von dem was Du schreibst sondern Du ignorierst zu 100% das was
wir schreiben. Das ist mal fakt.
Genau, bei DIR läuft das Handy vllt imer perfekt. Also hast Du noch nie Situationen erlebt in denen ein Handynetz
zusammenbricht.
Das jemand die Lautsprecher "missbraucht" wie Du schreibst liegt ja nicht an der Technik sondern an dem Spinner
der es tut. Amateurfunk Frequenz Pager von der Rettung ? Ja nee is klar. Was bitte hat der Amateurfunk mit dem
Rettungsdienst zu tun ? (Ausser dem Notfunk)
Ampelanlagen werden teilweise auch über Funknetze beeinflusst um etwaige Vorrangschaltungen durchzuführen.
Informiere Dich mal! Es gibt leider Jammer mit denen Du alles dichtmachen kannst auch deine heissgeliebten Handy-
frequenzen und zwar ALLE auf einem mal.
Ich brauche nicht ins Netz zu schauen da ich weiss wie es funktioniert. Mit einem Relais ist kein Relais gemeint womit
Du Schaltvorgänge durchführen kannst sondern Relaisfunkstellen, Repeater oder wie Du es nennst Hotspot. Wenn das
Handynetz ausfällt stehst Du mit deinem Telefon wie Bestellt und nicht abgeholt an der Strassenecke. Es ist Dir dann
nicht möglich eine Kommunikationsweg aufzubauen. Nicht mal über 100m. OK, jetzt wirst Du sicherlich sagen das Du
dann schreien wirst.
Ob ich ein lustiger Kobold bin weiss ich nicht, aber ich palabber hier nicht so einen Mist wie Du es tust. Wenn Du kein
MD785 nutzen willst, kannst ODER DARFST dann lässt Du es eben. Ansonsten würde für unterwegs auch ein PD785 gehen.
So das wars auch von mir. Es ist verschenkte Zeit sich mit Dir über Dinge zu unterhalten von denen Du KEINERLEI AHNUNG
hast.
Gruss Flo
Willst du mir ernst haft weismachen das wenn ich in der Stadt unterwegs bin mehrere KG an den Hobel, Akku, Kabel herum zahn soll? Das kann nur ein Joke sein.Wenn Du kein MD785 nutzen
willst, kannst ODER DARFST dann lässt Du es eben.Gut über welche Schnittstelle?Ansonsten würde für unterwegs auch ein PD785 gehen.
Mit den Programmierkabel: http://www.hytera-mobilfunk.com/de/d...-zu-seriell-1/ ?
ja ja ich lese ja Pager Nachrichten die auf der Amateurfunk Freq. lauft.Es ist verschenkte Zeit sich mit Dir über Dinge zu unterhalten von denen Du KEINERLEI AHNUNG hast.Jössas und das Tier was oink oink macht ist bei dir ne Katze?Mit einem Relais ist kein Relais gemeintOder wenn man es auf deutsch nennen will ein Umsetzer von mir aus oder ein Zugangspunkt. Wenn man die sachen falsch benennt macht es das ned richtiger.Repeater oder wie Du es nennst Hotspot.Wann ist das Handy Netz das letze mal komplett bei allen 3 (damals 4 ) Betreiber ausgefallen? Da war ich so junge das ich mich nicht mal mehr erinnern kann daran.Wenn das Handynetz ausfällt stehst Du mit deinem
Telefon wie Bestellt und nicht abgeholt an der Strassenecke. Es ist Dir dann nicht möglich eine Kommunikationsweg aufzubauen. Nicht mal
über 100m. OK, jetzt wirst Du sicherlich sagen das Du dann schreien wirst.
Was du/ ihr gerne ignoriert auch ein Betriebsfunknetz kann ausfallen nur steht das nicht in den Medien. Und dann?
Welche SLA hast du dann? P2P Kommunikation? Viel spass bei einen Trunk System oder Pager Netz,....
Nein das es unsicher ist!!! Ein Zvei Code ist 0 hinderniss.Das jemand die Lautsprecher "missbraucht" wie Du schreibst liegt ja nicht an der Technik sondern an dem Spinner der es tut.
Amateurfunk Frequenz Pager von der Rettung ? Ja nee is klar.
Frage ned mich sondern das "Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie" ob die einen huscher haben! Meine idee wars ned.
https://www.bmvit.gv.at/telekommunik...llen/fsbqq.pdf
Und:Zu [01]: Zum Schutz bestehender sonstiger Funkanwendungen ist der
Sendebetrieb von Amateurfunkstellen nur im Frequenzbereich 430,0 – 439,1 MHz zulässig.
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/...4_Anlage_2.pdf
Seite: 176
439,130 MHz - 439,990 MHz PersonenrufanlagenDie senden Personen bezogene Daten wie Name + Verletzung auf einer Freq die von Amateurfunker legal empfangen werden darf!!!Was bitte hat der Amateurfunk mit dem
Rettungsdienst zu tun ?
Hallo? Jeder im Umkreis von Wien weis welche Erkrankungen welche Person hat.
Also nochmal von vorne.
Gibt es jetzt schon wie man zwischen 2 Handgeräten Daten austauschen kann? Damit meinte ich Pakete von Laptop A auf Laptop B über eine Datenfunkverbindung zu schicken.
Thx
schau mal hier
http://trbonet.com/
vielleicht ist das deine Lösung.
kenn ich zumindest was GPS angeht.
LG
Dog
dazu braucht man einen ganz einen speziellen Repeater dazu. (Wenn man in der beschreibung liest steht das man ein spezielles Kabel braucht das eben nur auf ein paar Geräten passt).
Was mich interessiert ist Kommunikation von Radio zu Radio.
Ka wieso die hersteller alles so kompliziert machen müssen.