Bei deiner Paranoia gegenüber Betriebsfunknetzen würdest du evtl. den Ampeln nicht trauen da diese nicht über ein GSM Netz gesteuert wurden und somit von anderen gehackt worden sein könnten.
Über Kabel rennen die.
Eine Ausfallsicherheit ist bei einem Betriebsfunknetz höher als bei einem Mobilfunknetz (Handynetz). Die Betriebsfunkgeräte können auch ohne Relais untereinander kommunizieren was die Handys nicht können.
Und wer dafür letztendlich verantwortlich ist ist auch völlig wurscht, wenn nichts mehr geht geht nichts mehr.
Du vergisst wieder zu erwähnen das die Ausfallsicherheit nur so hoch ist wie sie die Firmen planen.
Ich wage zu bezweifeln das ein Taxi unternehmen 10.000€ in die Hardware ihres Hotspot investiert das dieser ausfallsicher ist.
jjöösssaass plötzlich hast eingesehen das du bei Betriebsfunk doch eine alternative Kommunikation brauchst.
Du bringst hier einen Jammer ins Spiel, du meinst ein Jammer kann also deinem Handynetz nichts anhaben oder wie ?
Was denkst wie schnell die Herren in Blau ausschwärmen wenn sie von einen Netzbetreiber erfahren das irgend jemand ihr Netz Jammt. Wie lange denkst du dauert es bis sie sich für Betriebsfunk von einen Taxi unternehmen widmen?
Mit den wenigsten Jammer erreichst du alle Handy freq! Wennst einen oder zwei Betriebsfunk Kanäle hast ist es mehr als einfach.
Mit z.B. den MD785 klappt es definitiv was die Datenübertragung angeht.
haha was du bist du für ein lustiger Kobold? Klar ich renne mit ner Schupfn voll mit Batterien und den Kastl durch die gegend.
Die Betriebsfunkgeräte können auch ohne Relais untereinander kommunizieren was die Handys nicht können.
Schaue schaue mal ins Netz da gibts viele Handy gesteuerter Kommunikation. Selbst mit einen Android Handy hast ein Relais schalten.