Hallo!
Das würde ich so nicht sagen. 30dB sind verflixt knapp, und selbst die ETSI-konformen 65dB halte ich für eher knapp.
Das begründe ich einfach damit das normale HRT und MRT keinerlei wirklich steilflankigen Filter mehr haben - weder Duplexweichen noch hochgütige mitgeführte Bandfilter mehr.
Da ist der Abstand zwischen 380-410MHz quasi ein durchgehender Bereich, was ja in so fern auch Sinn macht.
Es wird halt nur problematisch wenn solch ein HRT/MRT ein Signal zwischen -100 und -90dBm empfangen soll, während in diesem Bereich ein Signal mit um die 0dBm rein pfeffert.
Deswegen:
Meiner Meinung nach müsste für ELW's und ähnliche Multikanal-Anlagen auf engem Raum eine komplett eigene Geräteklasse her.
Denke da grob an einer Lösung mit Breitband-Lineartransverter der mit hoher Dynamik eine bestimmte Menge an RX und TX-Kanälen parallel verarbeiten kann auf I/Q-Basis.
So etwa grob wie militärische STANAG-Bündelsysteme.
Da nimmt man auch nicht für eine 5-fach-Kanalbündelung 5 Transceiver und schaltet die mit monstergroßen Kopplern zusammen um 5 SSB-Kanäle im 3kHz Raster parallel Uplink und direkt nebenan 5 SSB-Kanäle Downlink zu realisieren.
Nö, sowas geht über einen SDR-Transceiver mit hochgezüchteter Dynamik...empfangsseitig eben -110dBm und sendeseitig +50dBm in Vollduplex.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser