Hallo,
die Frage ist doch, wie zahlreich die Nutzer überhaupt noch sind, die so richtige Kabelgebundene Telefone nutzen.
Ich gehe davon aus (hab noch nicht die Zeit gefunden es zu testen, oder mal die tatsächlichen Verbrauchswerte zu messen), dass mein Router und meine schnurloses Telefon an der USV 30-60min funktionieren sollten.
Ist aber eigentlich nur Nebeneffekt, da die USV eigentlich nur den NAS bei Netzausfall ordentlich herunterfahren soll.
Da ich aber keine Ahnung habe, inwieweit und für welche Dauer die Telekom ihr Netz stromtechnisch puffert, kann ich auch nicht sagen, ob mir dass überhaupt was nutzt.
Ich denke hier sollte es für die Netzbetreiber entsprechende verbindliche Leitlinien geben.
Für seine Haustelefonie sollte der Endkunde schon selbst verantwortlich sein. Mein Stromversorger garantiert mir ja noch nicht mal die Straßenbeleuchtung.
Allerdings befinde ich mich am Rande des Ruhrgebiets im dichter besiedelten Raum in der glücklichen Lage, von Stromausfällen bisher weitgehend verschont geblieben zu sein; ich meine jetzt einmal in vier Jahren über eine Stunde. Da hatte ich mehr Probleme die Taschenlampe zu finden. ;-)
Bis dann
Dominic