Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Problem mit Funkfernbedienung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    39
    Hi,

    gelötet habe ich noch nichts, habe es aber mal ein kleines Stück Draht daran befestigt, um zu sehen, was passiert, weil es ja im Endeffekt das selbe wäre, wenn etwas daraufgelötet ist, oder? Und da kam eben das dauersignal..
    habe es direkt auf dem "AN-Knopf" befestigt, siehe Anhang (ist eingekreist)

    edit: Um Missverständnisse zu vermeiden: kurz gesagt geht es darum, dass ich nicht weiß, an welchen Stellen gelötet werden muss.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_31112.jpg 
Hits:	328 
Größe:	777,4 KB 
ID:	14918  

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Also, wenn man das Teil nicht vor sich hat ist das etwas schwierig. Aber so wie das für mich auf den Fotos aussieht, drückt die Taste die zum Einschalten der Steckdose dient auf die beiden vom mir Gelb umringelten Punkte. Du müsstest mit der Fernbedienung dann 4 Steckdosen schalten können? Mach doch einfach mal eine Brücke so wie ich den Blauen Balken eingezeichnet habe, das sollte funktionieren.

    Falls das funktioniert musst du deine zwei Adern dann auf die von mir Gelb umringelten Punkte Löten.

    Es wäre vll. mal interessant die andere Seite von der Fernbedienung zu sehen, auf dem die Schalter sind (von unten).

    Gruß,
    FFSSBZ
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_31112.jpg 
Hits:	286 
Größe:	784,0 KB 
ID:	14922  

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    39
    Danke! Ich versuche es morgen mal so, wie du es beschrieben hast und teile euch mein ergebnis mit.


    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Es wäre vll. mal interessant die andere Seite von der Fernbedienung zu sehen, auf dem die Schalter sind (von unten).
    Im Anhang ist ein Bild der Unterseite, der rot umrandete Bereich ist genau der Bereich unter den knöpfen, die angesteuert werden sollen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3112.jpg 
Hits:	272 
Größe:	870,4 KB 
ID:	14923  

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Ich meine die Plastikabdeckung von dem Gehäuse, aber ist egal, so wie ich es eingezeichnet habe sollte es funktionieren.

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Hallo,

    glaube, dass es etwas anders ist.

    Bei der Fernbedienung gibt es doch einen Taster jeweils für EIN und einer für AUS je Kanal. Das ganze dann eben 4x (für 4 Steckdosen). Sind doch von ELRO?

    Wenn ich das richtig sehe, müsstest du für den mit AN5 beschrifteten Taster eine Brücke zweischen den in meinem Bild gelb umrandeten Durchkontaktierungen machen.

    Versuch das mal mit einem Drahtstück.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3111.jpg 
Hits:	262 
Größe:	777,5 KB 
ID:	14925  
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von sebbel2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    glaube, dass es etwas anders ist.

    Bei der Fernbedienung gibt es doch einen Taster jeweils für EIN und einer für AUS je Kanal. Das ganze dann eben 4x (für 4 Steckdosen). Sind doch von ELRO?
    Wenn du die Bedienung kennst umso besser, deswegen wollte ich ja das Plastikgehäuse von unten sehen ;-). Ich dachte es sind Schalter, die einfach nur Kontakt zwischen den zwei Flächen (von mir Gelb umkreist) herstellen, und keine Taster für jeweils EIN/AUS.

    Gruß,
    FFSSBZ

  7. #7
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Oh oh oh Leute... Das wird so den ganzen Tag nichts.

    Bitte mal den Schaltplan für so eine Hühnerkiste begucken, dann wird auch klar, was dort von dem Leitgummi überbrückt wird, und warum der Kontakt insgesamt 3 Flächen hat.



    Das nächste Problem wird auftreten, wenn jemand meint, er müsste sich ellenlange Klingelleitung an die Kontakte hängen. So eine Leitung ist nämlich eine 1A Kapazität gegen den Rest der Welt, also die Masse. Wenn sich der µC dann jeglichen Mist aus selbiger einfängt, dann darf man sich nicht wundern wenn im einen Ende des Gebäudes die Nachttischlampe einschaltet, weil jemand in der Küche die Mikrowelle einschaltet.

    Kurz gesagt: macht mal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •