Hallo,
an welche Stellen hast du die zwei Adern angelötet?
Kannst du das mal einzeichnen? Dann kann dir geholfen werden.
Hallo,
an welche Stellen hast du die zwei Adern angelötet?
Kannst du das mal einzeichnen? Dann kann dir geholfen werden.
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Hi,
gelötet habe ich noch nichts, habe es aber mal ein kleines Stück Draht daran befestigt, um zu sehen, was passiert, weil es ja im Endeffekt das selbe wäre, wenn etwas daraufgelötet ist, oder? Und da kam eben das dauersignal..
habe es direkt auf dem "AN-Knopf" befestigt, siehe Anhang (ist eingekreist)
edit: Um Missverständnisse zu vermeiden: kurz gesagt geht es darum, dass ich nicht weiß, an welchen Stellen gelötet werden muss.
Also, wenn man das Teil nicht vor sich hat ist das etwas schwierig. Aber so wie das für mich auf den Fotos aussieht, drückt die Taste die zum Einschalten der Steckdose dient auf die beiden vom mir Gelb umringelten Punkte. Du müsstest mit der Fernbedienung dann 4 Steckdosen schalten können? Mach doch einfach mal eine Brücke so wie ich den Blauen Balken eingezeichnet habe, das sollte funktionieren.
Falls das funktioniert musst du deine zwei Adern dann auf die von mir Gelb umringelten Punkte Löten.
Es wäre vll. mal interessant die andere Seite von der Fernbedienung zu sehen, auf dem die Schalter sind (von unten).
Gruß,
FFSSBZ
Ich meine die Plastikabdeckung von dem Gehäuse, aber ist egal, so wie ich es eingezeichnet habe sollte es funktionieren.
Hallo,
glaube, dass es etwas anders ist.
Bei der Fernbedienung gibt es doch einen Taster jeweils für EIN und einer für AUS je Kanal. Das ganze dann eben 4x (für 4 Steckdosen). Sind doch von ELRO?
Wenn ich das richtig sehe, müsstest du für den mit AN5 beschrifteten Taster eine Brücke zweischen den in meinem Bild gelb umrandeten Durchkontaktierungen machen.
Versuch das mal mit einem Drahtstück.
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)