Habe './monitord' eingegeben, aber dann kommt '-bash ./monitord: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden'.
Habe './monitord' eingegeben, aber dann kommt '-bash ./monitord: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden'.
Wird die ausführbare Datei denn überhaupt bei einem "ls" angezeigt? --> Ist sie evtl. gar nicht vorhanden?
Okay, nach erneuter Installation konnte ich monitord starten und es läuft jetzt auch :D Hatte lediglich Probleme mit der Datenbankverbindung, da ich den Benutzer falsch erstellt hatte.
Gut ich habe bis jetzt monitord auf dem Pi ausgiebig getestet und die dekodierung läuft perfekt. Aber ist es überhaupt möglich den Monitord-Prozess im Hintergrud laufen zu lassen? Ich habe nämlich nachdem ich ./moniord eingegeben habe keine Möglichkeit mehr den Pi in irgendeiner Weise steuern.
Grüße
Keano
Hallo Keano,
hänge ein & an das Kommando um das Programm im Hintergrund weiterlaufen zu lassen. Also so:
./monitord &
Wenn du dann allerdings die SSH-Sitzung beendest wird auch monitord beendet. Abhilfe schafft hier z.B. das Programm screen, damit kannst du dich bei SSH abmelden und monitord läuft trotzdem weiter und du kannst dich das nächste Mal wieder zum Pi verbinden um die (noch laufende) Sitzung wieder aufzunehmen.
screen ist zum Beispiel hier erklärt: http://wiki.ubuntuusers.de/Screen
Viele Grüße,
Christoph
Geändert von Allmächtiger (16.11.2013 um 15:17 Uhr) Grund: typo
Vielen Dank! Funktioniert einwandfrei. Interessanter Tipp mit der Wiederaufnahme der SSH Sitzung. Werde ich mir in nächster Zeit mal genauer anschauen.
Hallo,
könnte jemand einmal so nett sein und für die Nachwelt zusammenfassen, wie ein monitord-Dekoder mit RaspberryPi aufzzubauen ist?
Es wäre gut, dabei auch funktionierende Hardware aufzulisten (speziell die USB-Soundkarte und ihre Stromversorgung).
Dann nur kurz einmal den finalen Kompilationsvorgang mit mysql.
Um den Stimmen wie "Lies Dir den Thread durch, dann lernst Du jedenfalls was dabei" vorzubeugen: Klar kann man das auch alles nachlesen. Nur muss man dann durch alle Irrwege, die im Laufe der Entwicklung hier aufgetaucht sind, komplett durch und diesen Weg muss jeder gehen, der das Projekt nachvollziehen will. Das verbrennt Ressourcen, die vielleicht besser für eine Weiterentwicklung des Projektes verwendet werden könnten.
Viele Grüße und Riesendank an alle, die hier zur Lösung beigetragen haben.
Funkwart