Nabend,
ich bekomms einfach nicht zum laufen...
Ich habe mich hier durch die 19 Seiten gearbeitet, aber leider erfolglos... Ich versuche monitord mit mysql arbeiten zu lassen. Dei Komponenten dafür sind installiert und die Datenbank ist eingerichtet.
Dann habe ich
sudo apt-get install build-essential mysql-server mysql-client libmysqlclient-dev subversion autoconf libtool g++-4.6 medit libasound2-dev
ausgeführt und die Scriptdatei
#!/bin/bash
rm /usr/bin/cpp
ln -s /usr/bin/cpp-4.6 /usr/bin/cpp
echo ln -s cpp-4.6 cpp
rm /usr/bin/gcc
ln -s /usr/bin/gcc-4.6 /usr/bin/gcc
echo ln -s gcc-4.6 gcc
rm /usr/bin/cc
ln -s /usr/bin/gcc-4.6 /usr/bin/cc
echo ln -s gcc-4.6 cc
rm /usr/bin/g++
ln -s /usr/bin/g++-4.6 /usr/bin/g++
echo ln -s g++-4.6 g++
rm /usr/bin/c++
ln -s /usr/bin/g++-4.6 /usr/bin/c++
echo ln -s g++-4.6 c++
rm /usr/bin/gcov
ln -s /usr/bin/gcov-4.6 /usr/bin/gcov
echo ln -s gcov-4.6 gcov
erstellt und mit
sudo chmod a+x skript
sudo sh skript
ausgeführt.
Dann kam der monitord-Teil:
sudo apt-get update
sudo apt-get install autoconf libtool subversion libalsa2-dev
svn co http://svn.monitord.de/monitor/trunk monitord
cd monitord
autoreconf -fi
./configure --enable-plugins --with-mysql --with-alsa
make
sudo make install
cd
cp monitord/sample-config/monitord.xml.linux monitord.xml
Lief alles ohne Probleme. Dann habe ich die XML angepasst und soundkarte 1 ausgewählt und die dekodierung von FMS und ZVEI auf beiden kanälen aktiviert. Als Soundkarte nutze ich eine Behringer U-Control UCA202.
Was habe ich falsch gemacht? Ich kann nirgendwo die monitord.log finden, im Taskmanager ist monitord nicht zu finden, ein Dekodierungstest blieb erfolglos und ich habe keine Ahnung, ob die Soundkarte funktioniert, da ich nicht weiß, wie ich diese testen soll... Ich weiß auch nicht, ob ich die Sktiptdatei richtig erstellt und ausgeführt habe. Es kam keine Fehlermeldung.
Ich bin noch ziemlicher Anfänger mit dem Pi, aber ich hoffe ihr könnt mir das hier einigermaßen gut vermitteln..
Einen schönen Abend noch
Keano




Zitieren