Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
Bei uns in der Wehr haben alle FMEs, aber ich kenn auch welche die in Dörfern bei der FF sind und die SMS verwenden, aber über die Blue Box.
Und ich habe es schon einige male mitbekommen, das plötzlich SMS rausgehen, aber kein Einsatz war.
Als langjähriger BlueBox-Nutzer vermute ich einfach mal, dass diese SMS zu lange beendeten Einsätzen gehörten ;-)
Das Teil ist lahm, insbesondere wenn es kurz hintereinander mehr als eine Schleife zu verarbeiten hat, die Quote zeitnah ankommender SMS ist einfach ein Witz. Mittlerweile verzichten hier immer mehr Leute drauf. Nach dem Einsatz die SMS zu löschen ist einfach albern. Sie am nächsten Tag zu erhalten auch.
Ich als Einheitsführer verzichte auch dankend auf den Quatsch, und ich habe auch schon Leute aus der Verteilerliste nehmen lassen, zum einen weil sie das mit der Zeitverzögerung nicht auf die Reihe bekommen haben, und zum anderen wegen:
Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
Genau das passiert aber: Bevor ich zwei Quatscherl mitführe, lasse ich (bitte verallgemeinert sehen) das Eine zu Hause! Das Handy habe ich eh immer dabei...