Kommando zurück, ich konnte ihn nun starten.
Kann aber vorgenommene Änderungen nicht speichern, es kommt die Meldung:
Saving problems - Unable to store workbench state.
WIN7/64bit
Geändert von C-A-F-S (04.02.2013 um 23:07 Uhr)
Jedes Feuer braucht seine Zeit!
Hallo Zusammen,
zur Zeit treten bei Alarmierungen vermehrt Fehler wohl dei der Versendung auf. Wenn ich mir das Fehlerprotokol anschaue wird wie im Anhang zu sehen folgendes angezeigt.
Ich muss dazu sagen, das ich keine Veränderung vorgenommen habe!
Der Pc läuft eigentlich ständig durch. feste IP und über Remote kann ich jederzeit per Ipone drauf zugreifen und kontrollieren. Ich komm immer drauf in dem Moment wenn ein Kamerad bestätigt das er nichts auf seinem smartphone erhalten hat. Und das dürfte ja nicht sein,wenn es Inet probleme gibt.
Hatte ich auch einmal, allerdings war das komische: alles wurde versendet (apager+prowl) bis auf einen einzigen prowl kontakt, bei dem dann "unbekannter fehler" stand.
Ich habe diesen kontakt zur kontrolle (ohne neustart) manuell aladmiert und es lief wieder ohne probleme.
Ach ja: die person mit vermeintlichen Fehler hatte die alarmierung wohl dennoch erhalten..
Ein weiterer wunsch wäre noch, das bei folgender alarmsituation nur der kontakt mit fehlern alternativ per sms (oder so) alarmiert wird
Alarm-> bsp fehler prowl bei einem einzigen kontakt -> zusatzalarm nur an besagte person mit fehler (anstatt an alle)
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Hallo zusammen kennt einer eine Lösung wie ich die einzelnen Statuse auswerteten kann und mir dann auf Handy pushen kann also z.B. Wenn ein Fahrzeug die 3 drück das ich das aufs Handy bekomme bekomme das irgend wie nicht hin das er es auswertet ich benutze fms 32 pro
bei jeden Fahrzeug eine entsprechende Aktion einpflegen, welche firemergency startet.
Beispiel:
folgenden Menüpunkt auswählen:
Verwaltung > FMS > Aktionen
Dann bei Fahrzeug A folgende Aktion hinterlegen:
c:\.........\alarm-fms32.exe "status" | "%2" | "%3" | "%4"
Nun eine Einheit "Status" anlegen.
Nun noch eine Pipe mit fms-text:
&D& &U& &4& hat Status &3& gedrückt
anlegen.
Dann bekommst Du die Meldung:
01.01.2013 14:00:00 Fahrzeugname hat Status X gedrückt.
Fehlende Zugriffsrechte? Hast du das mal unter rechtsklick / Eigenschaften / Sicherheit überprüft?
hallo
ich habe nochmals eine kleine frage zur datenübergabe vom fe an den alarmmonitor 3
ich habe das ganze zu hause unter meinem windows 7 pc eingerichtet.
ich habe die alarmanzeige so eingestellt, das in der 1. zeile das alarmstichwort angegeben wird (ist im server hinterlegt), dann in der zweiten zeile die adresse steht (straße und hausnummer) und in der dritten zeile nochmals der komplette alarmtext eingetragen ist.
so weit so gut - alles klappt.
danach bin ich hin gegangen und habe exakt alles auf einen neuen computer in der feuerwache transferiert - lizenz daten alles umgestellt. der einzigste unterschied: der pc benutzt windows xp sp3.
das programm funktioniert wurderbar, aber der alarmmonitor wertet die hausnummer nicht aus. die straße ist eingetragen, klappt, die hausnummer wird nicht rausgesucht (somit stimmt auch die adresse in der google maps karte nimmer.)
in der dritten zeile steht aber im kompletten text auch die hausnummer.
habe nichts an der ausgabe oder an den textfiltern geändert.
hat jemand ne idee?
vielen dank für die hilfe
grüße
water2k
Benutzt du die Adresserkennung oder das Straßenverzeichnis? Falls du ersteres benutzt, geb doch mal einen Beispiel Alarmtext ein und schau was er dir danach als gefundene Adresse anzeigt, vll hast du da einen Fehler gemacht, ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal.