Seite 5 von 62 ErsteErste 1234567891011121314151617181955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Moin,

    ich brauche einmal kurz Unterstützung beim Formulieren einer Textersetzung.

    Folgende Zeichenkette kommt rein (Durch * getrennte Felder):

    Variante 1: 12:34*123*abc*123*def*123*abc*456***123*
    Variante 2: 12:34*123 456*abc*123*def*123*abc*456***123*

    Rauskommen soll:
    Variante 1: 12:34*123 aaaa*abc*123*def*123*abc*456***123*
    Variante 2: 12:34*123 aaaa 456 bbbb*abc*123*def*123*abc*456***123*


    Ich möchte also das erste Vorkommen von 123 durch 123 aaaa bzw. von 456 durch 456 bbbb ersetzen. Momentan habe ich ein Problem damit, dass die Zeichenfolgen "123" bzw. "456" an mehreren Stellen vorkommt.

    Hat jemand Tipp für den regulären Ausdruck parat?

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    7

    AM Timer und fehlende Uhr nach Alarmierung

    Hallo liebes FE & AM-Team,
    wir haben im AM die Timer Funktion aktiviert, sodass der Timer die aktuell vergangene Zeit seit Alarmeingang anzeigt. In der Standardansicht wird in dem Fenster die Uhrzeit (Digital) und das Datum angezeigt.

    Nach einem Alarm wird die Alarmansicht angezeigt und nach der eingestellten Zeit X in den Standard wieder gewechselt. Jedoch wird dann nur noch das Datum und nicht die Uhrzeit angezeigt. Wenn man jedoch den Vollbildmodus mit "F11" deaktiviert und wieder aktiviert, wird Uhrzeit und Datum wieder richtig angezeigt. Ist das ein Bug? Haben das auch andere?

    Liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Bisher uns nicht bekannt.

    Ist das reproduzierbar?

    Wenn ja, bitte Ticket öffnen und workspace anhängen.

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    17
    Ist es möglich die Verfügbarkeitsliste vom Online Service im AM 3 anzeigen zu lassen?

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68

    GUI Dienst konnte nicht gestartet werden

    Hallo Zusammen.

    Ich hab weder ein Update am System gemacht, noch ein Update am FE. Aber seit dem heutigen Neustart (Automatische Updates nicht aktiviert) kommt jedes mal beim Neustart die Meldung "-Client - GUI Dienst konnten nicht gestartet werden. Eventuell läuft fireEmergency bereits."

    Im Taskmanager konnte ich feststellen, dass kein Prozess zweimal gelistet wird.

    Kann mir hier jemand helfen?

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70

    Rückmeldung

    Hi @all!

    Ich werte über Bosmon aus und verarbeite alles weitere in FE. Ich habe einen Sammelalarm angelegt, da bei uns immer mehrer Ric alarmiert werden. Teilweise bis zu 10 gleichzeitig im Express Alarm. Das klappt auch alles. Wir arbeiten im LZ mit den Rückmeldungen und gut 90% der Leute haben ein Smartphone mit der aPager App. Das klappt auch soweit. Jetzt habe ich ein paar Leute aus anderen LZ im Alarmablauf die unseren Alarm zur Info bekommen. Das Problem ist jetzt, dass diese Leute natürlich auch in der Rückmeldeliste auftauchen. Kann ich das irgendwie trennen, dass bestimmte Leute nicht in der Rückmeldeüberischt eines Alarmes auftauchen? Selbst wenn sie nur die Meldung lesen, stehen sie in der Übersicht in gelb da, was sehr unübersichtlich ist.

    Danke im Voraus!!!

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    10

    aPager-iOS --- Fehler beim Push: Remote host closed connection during handshake

    Hat das Problem schon einmal jemand gehabt? Betrifft scheinbar nur die alte App von aPager, in der neuen werden die Alarme nach wie vor gepuscht. Problem besteht jetzt seit Samstag, Freitag lief alles noch völlig normal.

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    2

    API/FOS-Lizenzschlüssel

    Wo bekomme ich den API/FOS-Lizenzschlüssel für die aPager-app her?

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    @Wizzars na das hört man gerne... Magst du noch sagen was es war, falls mal jemand das gleiche Problem hat ?

  10. #10
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Mhh Sorry mit XMPP kenne ich nicht gar nicht aus :( wie sieht es aus wenn du dir die Meldungen per Mail schicken lässt ? Legst ne extra Email Addy an und lässt jeden Alarm da nochmal hinschicken. Kannst du wahrscheinlich dann auch direkt mit deinen Handy abrufen :) oder mal nachschauen ob es da nicht nen Offlinespeicher gibt. SMS, Email und Prowl wird ja auch noch später zugestellt.

  11. #11
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    104
    Es lag wohl an den Ports und den Parametern. Bei den Ports hab ich ja rumgespielt und nun wieder auf Standard gesetzt und die Parameter angepasst. Jetzt klappt es und läuft einwandfrei.

    Bin erstaunt wie schnell der Push funktioniert, die Schleife ist noch nicht durch dann klingelt mein Handy schon! Daumen hoch!

    Wenn es irgendwann was kostet, ich bin definitiv mit von der Partie!!!

  12. #12
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Du meinst Push via Prowl ? Finde es auch erstaunlich das es meist schneller ist als SMS obwohl ja der Server erstmal kommunizieren muss und das alles und SMS ein "originaler" Mobilfunkdienst ist.

  13. #13
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Du meinst Push via Prowl ? Finde es auch erstaunlich das es meist schneller ist als SMS obwohl ja der Server erstmal kommunizieren muss und das alles und SMS ein "originaler" Mobilfunkdienst ist.
    Ich meine den Android Push...Prowl noch nicht getestet, hab mir heute erstmal ein iPhone besorgt :)

  14. #14
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    35
    Ist es irgendwie möglich für den Einheiten-code die Rics mit Funktionen (a;b;c;d) zu verwenden?

  15. #15
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Der wird ja nicht als allgemeiner Parameter übergeben. Sprich %1 ist ja nur die Ric nicht inkl. Sub Ric wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber das was du möchtest lässt sich auch recht einfach machen. Schaumal in der WiKi nach Möglichkeit vier, eigener Einheitscode heißt die glaube ich. Dann nimmst du bspw als Code 123456a und übergibst den Parameter fest in FMS. Und als nächstes den Code 123456b usw...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •