Seite 2 von 62 ErsteErste 1234567891011121314151652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148

    Wetter- PlugIn

    Eine Frage zum Wetter- PlugIN:

    Zurzeit ist es ja so, dass alle Warnungen (wenn jetzt z.b.2 vorhanden sind) in einem Durchlauf verarbeitet werden.
    Dadurch hat man viel Text (SMS, Alarmmonitor, Mail) und die Formatieung stimmt nicht mehr ganz.

    Meine Frage wäre daher ob man für jede Wettermeldung einen eigenen Ablauf kreiern könnte.

    MkG
    FireChiefDave
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	292 
Größe:	45,9 KB 
ID:	13545  

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wäre durchaus möglich.
    Allerdings hast du dann das Problem mit den Doppelalarmierungen.

    Mein Vorschlag:
    Schick dir per SMS/Email nur die wichtigsten Daten (Warnlevel, Art der Warnung, Beginn, Ende)
    Zusätzlich schickst du dir per Email/SMS die URL der Warnseite mit.
    Wenn du also die Email empfängst, kannst du immer direkt auf den Link klicken und hast die Wetterwarnungen schön formatiert vom DWD.
    (Für den AlarmMonitor ist schon etwas in Planung, mehr dazu aber später)

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    5
    Hallo, verstehe ich das richtig das für die Alarmierung aufs iPhone permanent ein Scanner, FME oder ähnliches mit dem pc verbunden sein muss und eingeschaltet?

    Danke

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Scorpion Beitrag anzeigen
    Hallo, verstehe ich das richtig das für die Alarmierung aufs iPhone permanent ein Scanner, FME oder ähnliches mit dem pc verbunden sein muss und eingeschaltet?

    Danke

    MfG
    korrekt. Scanner und PC fungiert als Server, welcher die Alarmmeldung an dein iphone weiterleitet.

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    104
    Mal ne Frage weil wir grade in der FF drüber nachdenken welche Version wir kaufen. Heißt das beim Basic Paket das wir pro Benutzer 25 Einheiten einpflegen können, sprich 125 Einheiten gesamt? Und dann die Alarmierung an 100 Leute pro Benutzer verschicken können?

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    88
    das verstehe ich auch so!

  7. #7
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Wizard112 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage weil wir grade in der FF drüber nachdenken welche Version wir kaufen. Heißt das beim Basic Paket das wir pro Benutzer 25 Einheiten einpflegen können, sprich 125 Einheiten gesamt? Und dann die Alarmierung an 100 Leute pro Benutzer verschicken können?
    Richtig, die Limits sind pro Benutzer. Aufgrund heftigem Protest haben wir das so erweitert.
    Für Feuerwehren empfehlen wir die PREMIUM Version.

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68

    Alarmfax Analyse

    Hallo

    Wie siehts aus mit der Analyse. Hab folgendes Problem:
    Leitstelle sendet uns das Einsatzfax und alarmiert über analoge Empfänger. Auf dem Fax ist geschrieben was und wo Hilfe benötigt wird. Ich hab das Programm Alarmworkflow im Einsatz welches mir das Fax ausliest und in eine Datenbank schreibt. An einem externen Rechner wird über ein ajax Programm die wichtigsten Informationen angezeigt.

    Unser Wunsch ist, dass ein anfahrtsplan (welcher auf dem Bildschirm angezeigt wird) auszudrucken.
    Ist das mit firemergency möglich?

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von t1m02k10 Beitrag anzeigen
    "AlivePlugin"
    Ich fände es Klasse, wenn ihr das AlivePlugin ein bisschen pimpen könntet.
    Ich würde das gerne als Probealarm nutzen.
    Sprich jeden Samstag um 12 Uhr löst es aus...


    "Fehlerüberprüfungs Plugin"
    den Zusatz mit einbringen, wenn ein Fehler gefunden wird dann kann man sich den via Email Push oder sonst was zuschicken lassen.

    Fänd ich super, wenn Ihr das umsetzen könntet
    1.
    Wird mit dem neuen Alive-Plugin funktionieren. Dann lassen sich via Zeitmuster alle Möglichen Variationen umsetzen (siehe: http://firemergency-wiki.de/mediawik...=Lebenszeichen)

    2.
    Das kann durch die kommende Admin-Überwachung realisiert werden.

    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wie siehts aus mit der Analyse. Hab folgendes Problem:
    Leitstelle sendet uns das Einsatzfax und alarmiert über analoge Empfänger. Auf dem Fax ist geschrieben was und wo Hilfe benötigt wird. Ich hab das Programm Alarmworkflow im Einsatz welches mir das Fax ausliest und in eine Datenbank schreibt. An einem externen Rechner wird über ein ajax Programm die wichtigsten Informationen angezeigt.

    Unser Wunsch ist, dass ein anfahrtsplan (welcher auf dem Bildschirm angezeigt wird) auszudrucken.
    Ist das mit firemergency möglich?
    Dieses Feature ist momentan in Planung, wurde aber noch nicht realisiert.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    74
    Kurze Frage:

    Hatte die Woche folgenden Fehler:

    13:03:23 [ERROR] ........PluginController sms77.SMS77 (....) wird nach TimeOut beendet

    Was bedeutet dieser Fehler? An was könnte das liegen, er sollte 10 sms verschicken, 1 wurde auch verschickt die restlichen 9 nicht.....

    Internet verbindung weg, sms Anbieter Problem, an was könnte das gelegen haben?

    Gruß
    Thomas

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ein Timeout bedeutet, dass das Plugin zu lange arbeitet.
    Das Timeout für SMS77 liegt bei 60 Sekunden.
    Das heißt dein Rechner hat es nicht geschafft innerhalb von 60s 10 URLs aufzurufen.

    Ob das jetzt ein Fehler deiner Internetverbindung war, oder von SMS77 (was ja schon häufiger vorkam), kann man im Nachhinein schlecht sagen.

    Ich würde dir empfehlen, das Problem weiterhin zu beobachten und eventuell auf einen anderen Anbieter umzusteigen.

  12. #12
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    1

    Radio Operator

    Ich hab ne neue android vison seit dem leuft das programm nicht mehr einer eine idee was man machen kann ?

  13. #13
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Oh, welch ausführliche Fehlerbeschreibung...
    Welches Programm? RadioOperator, FirEmergency, Apager?

  14. #14
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    2

    Update auf 1.2.x

    Hallo,

    gibt es eine Anleitung zum Update von 1.1 auf 1.2.X? Oder kann ich das einfach drüber kopieren?
    Danke.

    Gruß Thomas

  15. #15
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich entpacke das Update immer in einem neuen Verzeichnis.
    Dann:

    -config Ordner vom laufenden Programm in das Update kopieren (alles neue weg)
    -log4j.properties im files ordner ebenfalls rüber kopieren (wenn du das debug level verändert hast)
    -im plugins ordner die plugin.mail.jar kopieren (falls du da drin einstellungen zum Postfach gemacht hast.

    -anschliessend das neue Verzeichnis laufen lassen. (Ich benenne es immer so um, dass die laufende Version "firemergency" heisst. Die alten Versionen bleiben als Ordner XXX1.2.xx_alt noch drauf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •