Seite 12 von 119 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324252662112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #166
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Hallo Zusammen,

    ich hatte schon vor längerer Zeit einen Vorschlag hier gepostet, welcher mir selber immer mehr unter den Fingern brennt.
    Nämlich die Möglichkeit, die Plugins in den Pipelines mit einem eigenen Namen benennen zu können. Wenn man innerhalb einer Pipeline mit mehreren Verzweigungen, Textersetzungen, Verzögerungen etc. arbeitet, klickt man irgendwann nur noch wie blöd rum, weil man gar nicht mehr weiss, wo man sich gerade befindet.
    Also statt "Zeitregeln - 1.0" Könnte hier stehen "Zeitregel - Licht einschalten" etc.
    Vielleicht kann ich hiermit die Idee ja noch mal "nach oben" holen?

    Viele Grüße
    sascha

  2. #167
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Die Idee ist grundsätzlich gut, aber momentan auf die schnelle nicht umsetzbar, da dafür unsere Architektur nicht ausgelegt ist.

    Die einzige Alternative die mir momentan einfallen würde, wäre den Alarmablauf auf mehrere Einheiten aufzuteilen und im Alarmfall dann eben mehrere Einheiten alarmieren zu lassen.

  3. #168
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Hi,

    es reicht schon wenn ihr das für irgendwann auf eurer Liste stehen habt. Fiel mir nur aktuell wieder auf, da ich einige Pipes ändern musste. Ich habe aber noch ein paar "Ideen":

    -Auslösung Sammelalarm: Hier wird ja eine Verzögerung eingestellt, während der auf die anderen Einheiten gewartet wird. Wenn es dann zum Versenden z.B. von Mails kommt, wird in diesen die Uhrzeit des Mailversands übertragen, aber nicht der Auslösung z.B. des ersten Alarms. Es sollten zwar nur bspw. 30 Sekunden Verzögerung sein, aber diese Zeit hat ja an sich keinen Bezug zur realen Alarmierung.

    -Weiter Sammelalarm: Es gibt ja die Möglichkeit des "Muss" Eintrags für eine Einheit. Nur dann wird der Sammelalarm auch ausgelöst. Gibt es die Möglichkeit der "nur Info" Einstellung?
    Also ich möchte durch den Sammelalarm zwar über die "Mit"-Alarmierung einer bestimmten Einheit informiert werden, aber eben nur wenn sie zusammen mit den/einer Anderen ausrückt. Nur diese Einheit alleine bewirkt dann keine Aktion.
    Das ginge zwar auch jetzt schon herauszufiltern, aber eben durch ziemlichen Aufwand.

    - Ich habe aktuell folgendes Problem: Bei uns werden bei jeder Alarmierung immer 2 RICS alarmiert. Was das genau soll, konnte mir bisher niemand erklären. Jede Einheit (nur unserer Gemeinde) hat 2 eigene RICS. In den anderen Kreisstädten ist das nicht so.
    (Hat nichts mit dem Expressalarm RIC zu tun, das kommt noch zusätzlich).
    Aus Vereinfachung habe ich nur für eines dieser RICS die Alarmierung in Firemergency hinterlegt. Kein Problem, bis ich vor einigen Tagen aus irgendwelchen Gründen eben diesen einen RIC nicht empfangen habe. Den anderen aber schon, slso: keine Reaktion.
    Wäre es also Möglich in firemergency mehrere Einheitencodes pro Einheit zu hinterlegen?
    Somit erspart man sich ebenso immer mehr doppelte Pipes aufzubauen.
    Meine erste Lösung, dies in Bosmon abzufangen klappt auch nicht. Also ein "Telegramm generieren" mit dem 2. RIC wenn das 1. empfangen wird. Hier wird die "Funktion a-d" dann blöderweise "verschluckt".

  4. #169
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    zu Punkt 3:
    Das sollte doch funktionieren, wenn du mit beiden Rics nur eine Einheit alarmierst. Durch die Funktion "doppelte Alarmierung blockieren" wird der Alarm durch die erstübergebene Ric ausgelöst und verschickt. Die zweite Ric löst die Einheit zwar nochmal aus, wird aber aufgrund der doppelten Alarmierung gestoppt.
    Somit hättest du die Sicherheit, dass einer von beiden Rics immer den Alarm auslöst!

  5. #170
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Nachfrage dazu: Also du meinst, über Bosmon über den Benutzer die Einheit alarmieren, nicht über die RIC?
    Das hatte ich vor einiger Zeit sogar schon, allerdings funktionierte dann die Sammelalarm-Alarmierung nicht mehr. Dazu habe ich in einem Post auch einiges geschrieben.
    Irgendwie wurden die "Benutzer" nicht als Sammelalarm Einheit anerkannt.

  6. #171
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68

    Aktivierung fehlgeschlagen

    Hallo,

    wollte FE aktivieren, da mein Neuer Server da. das Letzte mal hab ich FE im August aktiviert, da der Alte Server den Geist aufgegeben hat und ich einen Ersatzserver einrichtete.

    Heute wollte ich FE aktivieren dann kam eine Fehlermeldung, dass es zu oft schon aktiviert wurde. ich solle auf Folgenden Link gehn.

    http://fe-license.appspot.com/reactivate

    Es wurde aber nichts angezeigt.

    Könnt ihr mir bitte helfen?

  7. #172
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    62
    Bitte eine Mail an support(at)firemergency.de oder unter http://support.firemergency.de/ ein Ticket erstellen und dort das nochmal schildern.
    Projektteam firEmergency - http://firemergency.de
    Fehler/Fragen/Anregungen > support@firemergency.de
    Fehler in der Android App > android@firemergency.de
    Wiki zu Firemergency: http://www.firemergency-wiki.de

  8. #173
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    20

    AlarmApp.org

    Hallo,

    kurze frage, wie kann ich das Alarm Push Tool von AlarmApp in firemergency einbinden?
    um eine Handyalarmierung zu erhalten?

  9. #174
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ein Plugin gibt es dazu nicht. Eventuell mit Batch oder Exe-Plugin möglich.

  10. #175
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    20
    Das AlarmPushTool erwartet die folgenden Parameter:

    -c {CODE}: Also der AlarmCode der ausgelösten Schleife
    -t {TITEL}: Was in der AlarmApp als Titel angezeigt werden soll
    -m {MESSAGE}: Was in der AlarmApp als Nachricht angezeigt werden soll
    -p {PFAD}: (optional)Der Pfad zum AlarmPushTool.

    ich weiß nicht wie ich dies einbinden kann? Mmit einem eigenen Alarmtext ?

  11. #176
    feodor Gast
    Eigener Alarmtext in Verbindung mit .bat / .exe Plugin.
    Im Wiki findest du alle Infos.

  12. #177
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Also ich habe es einfach über die Alarmierung per email realisiert. Ist recht simpel

    Gruß Hausen

  13. #178
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    22

    Alarmstop für 30 min

    Hallo Zusammen,
    So und nun mal was ganz einfaches, gibt es irgendein Plugin (in firEmergency) welches ich einsetzten kann um nach jeder Alarmierung einen Alarm stopper von z.B. 30 min zu setzten? Ich muss eine Abalarmierung bei Einsatzabbruch verhindern (Kosten Senkung SMS) Ich habe FMS32 Pro in Verwendung das Wiederholte Meldung unterdrücken geht aus irgendeinen Grund aber bei POCSAG nicht!! (Option->Sonstiges->Wiederholte Meldung unterdrücken) Zum Glück ist firEmergency schon mal so schlau und unterdrückt die mehrfache Alarmierung in herhalb von wenigen sekunden.

    Gruß

  14. #179
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter HWI Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    So und nun mal was ganz einfaches, gibt es irgendein Plugin (in firEmergency) welches ich einsetzten kann um nach jeder Alarmierung einen Alarm stopper von z.B. 30 min zu setzten? Ich muss eine Abalarmierung bei Einsatzabbruch verhindern (Kosten Senkung SMS) Ich habe FMS32 Pro in Verwendung das Wiederholte Meldung unterdrücken geht aus irgendeinen Grund aber bei POCSAG nicht!! (Option->Sonstiges->Wiederholte Meldung unterdrücken) Zum Glück ist firEmergency schon mal so schlau und unterdrückt die mehrfache Alarmierung in herhalb von wenigen sekunden.

    Gruß
    Du kannst ja die Zeit selbst einstellen. Stell doch dann die Doppelalarmierung auf 60*30 Sekunden.

  15. #180
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    22
    Kannst du mir den auch verraten wo ich diese Einstellung vornehmen muss ? wie schon geschrieben in FMS32Pro geht es leider nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •