Man merkt, dass du kein Politiker bist.
Sonst wüsstest du, dass unser Kuddel dem Bernie E. noch ein paar Milliönchen in den Allerwertesten pusten muss, die Kommunalreform versteht und lebt noch keiner, da muss man noch mal ran, am Ring sollen tatsächlich noch ein paar Tourismusbetriebe nicht steuerfinanziert sein und sind deshalb zu vernichten, die Grünen hat man jetzt auch noch am Bein (obwohl Pluspunkt: zur Notarztversorgung haben die sich bisher glücklicherweise erst gar keine Meinung gebildet), zwischendurch muss noch das ein oder andere eigene Wahlversprechen vom März in die Vergessenheit gezwängt werden, und du kommst mit solchem Kram wie der Notarztversorgung. In AK sind 2011 doch nur 42 Prozent der Notarztdienste unbesetzt, das heißt politisch: Über die Hälfte der Zeit klappts doch. Was wollt ihr überhaupt? Der Ringracer klappt z.B. ziemlich genau 100% nicht - das ist doch mal richtig Mist.
Und dann ist das lokale MdL, was sich jetzt für das Thema stark macht, zwar einerseits recht fachkundig (LNA), aber dummerweise in der Oppositionspartei. Also kann das doch nix geben.
Na klar, im aktuellen Koalitionsvertrag steht:Aber da steht auch ganz viel anderer Kram drin, der noch zu untersuchen ist - für die Anpassungen ist dann verständlicherweise die Zeit leider nicht da. Das muss der Wähler doch mal einsehen. Menno.Der Einsatz von Notärztinnen und Notärzten ist ein nicht wegzudenkender und zugleich wesentlicher Bestandteil des rheinland- pfälzischen Rettungsdienstes. Die demographische Entwicklung der Bevölkerung, aber auch die Personalknappheit bei Ärztinnen und Ärzten mit entsprechender notfallmedizinischer Zusatzausbildung, führt vermehrt zu Problemen in der flächendeckenden Notarztversorgung, insbesondere in den ländlichen Bereichen unseres Landes.
Die Landesregierung sieht es als dringend erforderlich an, den aus den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts stammenden Aufbau des rheinland- pfälzischen Notarztwesens sowie seine Struktur wissenschaftlich untersuchen zu lassen und an die neuen Herausforderungen anzupassen.