Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Auswirkungen der Explosion im AKW Fukushima?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.257
    Zitat Zitat von feuerball Beitrag anzeigen
    Hätte da mal ne frage dazu.
    Kenne mich mit dem Thema garnicht dadurch brennt mir jetzt die Frage.
    Wie weit sind dann eigentlich die Auswirkungen wenns ganz schlimm kommt?

    Nicht das ich Angst habe wegen uns aber würde mir gerne einen Überblick verschaffen was es für Auswirkungen haben kann.
    Tja .. das kommt jetzt drauf an für wen?
    Für uns oder für die Japaner.
    Für uns sollten die Folgen minimal sein.
    Im Ungünstigsten Fall wird wahrscheinlich abgeraten bestimmte Lebensmittel wie Pilze zu essen.
    Wesentlich schlimmer sollte es für uns eigentlich nicht werden.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    140
    Ne ich meine jetzt im Umfeld des AKW also wie weit reicht die Strahlung und tötet Menschen sofort wie groß ist der Erweiterte Radius wo Menschen in den nächsten Jahren dran sterben.

    Ja und was ich gerne wissen würde wär was mit den Hilfsmaßnahmen ist werden wirklich leute dahin geschickt aus Europa wenn eine Gefahr besteht das es zum GAU kommt.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.257
    Zitat Zitat von feuerball Beitrag anzeigen
    Ne ich meine jetzt im Umfeld des AKW also wie weit reicht die Strahlung und tötet Menschen sofort wie groß ist der Erweiterte Radius wo Menschen in den nächsten Jahren dran sterben.
    Das kann dir noch niemand sagen.
    Dazu müßte man wissen wieviel Strahlung wirklich freigesetzt wird

    Zitat Zitat von feuerball Beitrag anzeigen
    Ja und was ich gerne wissen würde wär was mit den Hilfsmaßnahmen ist werden wirklich leute dahin geschickt aus Europa wenn eine Gefahr besteht das es zum GAU kommt.
    Hingeschickt werden, gegen seinen Willen, wird da niemand.
    Grad bei stärkerer Strahlung läuft das eher auf freiwilliger Basis.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    140
    Naja wer würde da schon Freiwillig gerne da sein wenn eine Atom Katastrophe bevorsteht oder oder schon da ist.

    Kann man was sagen wenn man von schlimmsten Fall ausgeht.

    Gibs da irgenwelche theoretischen Szenarien die durch die Medien gehen?

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von feuerball Beitrag anzeigen
    Kann man was sagen wenn man von schlimmsten Fall ausgeht.

    Gibs da irgenwelche theoretischen Szenarien die durch die Medien gehen?
    Wisch' dir bitte den Schaum vom Mund und kaufe morgen die BamS...

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Wer so lange nicht warten will, kann sich heute auf Bild.de schonmal mit schwarz hinterlegten Horrorschlagzeilen, Totenkopfsymbolen und einer Vielzahl von "ich-habs-doch-schon-immer-gewußt"-Kommentaren diverser bekannter, unbekannter, wichtiger, unwichtiger und noch unwichtigerer Experten berieseln lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    67
    Das KKW Fukushima ist zu weit weg um bei uns noch radioaktive Verseuchung verursachen zu können! Sollte es allerdings dort zu einem Super-Gau kommen, wird man in einem Zeitraum von 10-14 Tagen radioaktive Reststoffe des Unfalls auch bei uns in der Luft messen können, eine Gefahr für uns ist aber praktisch ausgeschlossen. Aufgrund der Meldungen Freitag nachts über Maßnahmen am Unfallort und gemessene Dosiswerte war mir bereits zu dieser Zeit klar, dass es dort zu einer teilweisen Kernschmelze gekommen ist, die Explosion am Samstag war die Bestätigung dafür, weil sich nur durch eine Kernschmelze das viele entstandene Radiolysegas (Knallgas), welches dann die Explosion hervorrief, erklären lässt. Kernschmelze allein bedeutet aber noch nicht Super-Gau, erst wenn die Schmelze den noch intakten Sicherheitsbehälter durchtreten würde wird es für sehr viele Menschen um das Kernkraftwerk kritisch... Momentan wird jedoch fieberhaft versucht, den (an)geschmolzenen Kern und den Sicherheitsbehälter provisorisch zu kühlen, ich möchte schwer hoffen dass dies gelingt und es nicht zu einem Super-Gau kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •