soll Firebrigader dir antworten, ich werde dazu sicher nichts sagen.
ich kenne eh nur Fakten die auch öffentlich zugänglich sind .
Hab heut morgen gelesen das ein weiteres Kühlsystem ausgefallen wäre und das Reaktor 2 auch die Kernschmelze droht....
Ich will gar nicht wissen, was die Regierung von Japan den Medien verheimlicht um keine Panik auszulösen....
Ich auch nicht, und ich hoffe wirklich, es gelingt ihr einigermaßen. Wenn da eine richtige Panik durch die Bevölkerung geht, wird das die Sicherheits- wie auch die laufenden Rettungsmaßnahmen deutlich erschweren, wenn nicht ganz zum Erliegen bringen.
Das ist in unserer Mediengesellschaft, wo jeder immer alles gleich möglichst zeitgleich mit dem Ereignis wissen muss, nicht einfach zu vermitteln, aber weniger ist manchmal einfach mehr.
Richtig. Wenn ich mit der Materie nicht vertraut wäre, dann würde ich so eine Behauptung auch nicht so einfach in den Raum stellen. Wenn der Kern unversehrt geblieben wäre, dann wären erstens nicht so hohe Strahlungswerte gemessen worden und zweitens wäre nicht diese Menge an radioaktivem Cäsium und Jod-131 gemessen worden. Das Problem ist, dass momentan niemand in den Sicherheitsbehälter oder den Reaktordruckbehälter schauen kann und sich über den Ausmaß des Schadens ein Bild machen kann. Messungen erbrachten ebenfalls keinen Aufschluss über die Lage im Kern, weil die meisten Messinstrumente ausgefallen sind. Darauf konzentriert man sich aber auch nicht, die Maßnahmen zielen alle auf eine schnelle Kühlung des Kerns ab!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)