Ich muss mal ganz ehrlich was sagen...:

Meine Fresse, wie wichtig kann man sich eigentlich nehmen!? Typischer Fall von 100%-korrektem Ausbilder, der Praxis so fern wie der Mond der Erde.

Anstatt sich um echt wichtige Angelegenheiten zu kümmern, wird Zeit und Mühe in so einen völlig sinnlosen Sch.... investiert, ich glaub es nicht.

Meine Herren, wem tut es denn weh wenn ich mich am Funk bei jemandem bedanke? Wenn ich meinen Gegenüber, den ich seit etlichen Jahren kenne vielleicht auch mal duze? Dann kommt einer von euch Möchtegern-Wichtigtuern, und meint, groß ermahnen zu müssen, unglaublich.

Sowas bringt die Leute doch dazu dass sie gar keinen Bock mehr haben. Wie viele Leute werden denn nervös am Funk und kriegen keinen ordentlichen Satz raus, weil man gleich wieder den nächsten Anschiss befürchten muss? Anstatt hier mal zeitgemäß ranzugehen, wird sich der Kopf zerbrochen über Probleme die gar keine sind.

Wenn ich sowas schon lese, ist mir doch gleich klar was für ein Typ du bist...

"Hier ist die Funkkontrolle, wir hören mit und wünschen eine erfolgreiche Funkübung und sind notfalls über Draht unter der bekannten Nummer erreichbar - kommen"

Da müsste man so einem 100%er wie dir aber gleich einen Stock zwischen die Beine schmeißen... Höflichkeitsformeln und so... "notfalls über Draht erreichbar". Klar, die bekannten Notfälle bei Funkübungen... Ich kann nur den Kopf schütteln.