Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Streit um Feueralarm auf dem Handy

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin.

Ganz einfach und allgemein gesagt:

Wer sich auf GMS-Netze verlässt (und da ist es mir egal wie stabil die heutzutage laufen) ist selbst schuld.
    Wenn man heute Neuseeland als Beispiel nimmt, wo drum gebeten wird nicht die Handys zu benutzen.
    Es wird immer Sinn machen ein eigenes Netz sei zur Alarmierung oder für den Sprechfunk zu betreiben.

Zu dem Thema: SMS-Alarm nur als Ergänzung, bzw. Unterstützung mehr aber auch nicht. Wer die Zusatzkosten tragen will, von mir aus. Ich würde sie nicht genehmigen. Dann kann ich das Geld auch nehmen und einmal in die Optimierung des Netzes stecken.
    Mfg
    FunkerVogth

Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

www.hochleistungssirene.de

Also ich seh das eigentlich ganz einfach:

Eine SMS-Alarmierung ist ein ganz probates Mittel wenn es als Zusatz genutzt wird (sei es zusätzlich zum DME/FME oder aber um erweiterte Informationen an einen bestimmten Personenkreis zu senden wofür sich aber kein eigenes RIC lohnen würde)

Wir nutzen die SMS-Alarmierung auch und kennen die Probleme. SMS kommen gar nicht, zu spät oder verstückelt an. Aber bei uns wird es gern genommen um Infos zu verbreiten oder eben für Zusatzinfos... Aber immer erst NACH dem DME weil wir auch erst Manuell die SMS aus der Zentrale verschicken müssen. Gut ist das schon da man ja auch am DME mal kein Netz haben kann. Aber 90% haben hier einen Melder und der geht vorher auf.

Als alleinige Alarmierung kann ich es aus der Erfahrung heraus nicht empfehlen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer