Hallo Daniel,
da muß ich Dir leider etwas wiedersprechen. Crazyossi gibt in seiner Nachricht etwas wieder, worüber gestern auch im Fernsehen (N3 Schleswig-Holstein Magazin) wiedergegeben wurde. Es scheint tatsächlich etwas komisch zu sein.
Ich weiß zwar nicht, ob eine Verbindung gehalten werden kann, die kosten verursacht, aber es ist ja auch von Seiten einer Leitstelle möglich, den Anrufer zurückzuvollziehen (anhand des Anschlußes) das er in der Leitung gehalten wird, obwohl der Anrufer bereits auflegt hat. Frage ist jetzt, wie ist das bei Handys???
Tatsache ist aber, daß mit der 0137... Nummer Leute angerufen werden und die Hoffnung haben, daß die Angerufenen zurückrufen und dadurch kommen enorme Kosten zustande!!!
Ich würde mich auch in Zukunft über solche Mitteilungen freuen, besonders in der Hinsicht, daß hier auch jeder seine Ebay-Sachen bekannt gibt, die er gefunden hat, wo sich Nepper, Schlepper Bauernfänger hinter verstecken. Dann unterbinde bitte auch solche Sachen. Die würden meines Erachtens nach dann auch nicht hier hergehören.
Gruß
Bjoerni