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Thema: Beschaffung Handfunkgeräte für Selbsthilfekräfte in einer Sparkasse

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  1. #7
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    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    Ja,
    ehhhhm; gedacht sind die Geräte zur Kordination bei einer Gebäuderäumung. Bei Brand- oder Bombendrohung. Die Brandschutzbeauftragten sollen 2 Geräte kriegen, die Haustechnik 2, die Hausmeister 2 und 2 für Sonderverwendung (Vorstand oder so).
    Hmm, jetzt bin ich aber neugierig geworden.
    Was bitte ist das gennau? Umsetzung einer Sparkassenrichtlinie?
    Weil 6-8 Geräteträger...nungut, steht das in einem vernünftigen Verhältniss zu euren Sicherheitsleuten?

    Und Flossen wech von PMR446/Freenet/LPD's - damit baut ihr euch eine saudämliche Sicherheitslücke in die Gebäudesicherheitsstruktur.
    Es sollte mal eine Gefahreneinschätzung diskutiert werden (zusammen mit euren Sicherheitsbeauftragten) welche Auswirkungen schlimmsten Falls Störungen oder unbefugte Fehlalarme oder fehlgeleitete Informationen anrichten können.
    Evtl. währe eine PTT-Kennung nach MDC1200 oder ZVEI-Digital sinnvoll um die Funksprüche zentral loggen und deren Herkunft verifizieren zu können.
    Gennau so macht es z.B. der Strafvollzug in ganz Deutschland.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser
    Geändert von DG7GJ (20.08.2010 um 21:01 Uhr)

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