Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: neues LF KatS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    das stimmt wohl...personell sieht wirklich nicht gut aus (die 21 auf der Homepage ist noch aufgerundet, beim letzten einsatz,um 5 uhr am sonntag morgen!, waren wir 11!)...sind wir aber nicht allein...auch die stützpunkt feuerwehren im landkreisen sind nicht gerade personell stark besetzt

un zu gernrode: da wird bei uns eher deuna kommen....haben beide das gleiche fz (LF 10/6) un sind ungefähr gleich weit weg....aber deuna ist halt noch die gleiche VG.....was glaube ich verwaltungs technisch besser ist bei einsätze....auch wenn das eigl im ernstfall nicht zählen sollte
    un laut alarmplan kommt bei großbränden feuerwehr bernterode zu erst (LF 16/16, LF8 und MTW)

un das ist auch wahr: wasser ersätzt keine feuerwehrmänner, allerdings bekommen wir ne große ortsumgehung, die eine schöen streckenführung hat (=rennpiste)....wenn da mal ein pkw brennt ist es schwer dort hin wasser zu bekommen....aber ich glaube ich zerbreche mir zu viel den kopf.....das wird die wehrleitung/ der gemeinderat hoffentlich selber iwann merken.....auch wenn 600 liter bei einem pkw brannt auch ziemlich knapp bemessen sind

@ J@n: welcher feuerwehr gehörst du denn an?
    Geändert von kunzebunze112 (10.08.2010 um 23:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer