oh coole sache...dank dir!
oh coole sache...dank dir!
Ist aber einer der Prototypen die nicht vom BBK übernommen worden sind, und von Soest selbst gekauft worden ist.
achso....also sind die richtigen noch nicht ausgeliefert
moin,
mein wissensstand ist, dass die LF KatS (LEIDER) nicht als Ersatz für die LF 16-TS bestimmt sind, sondern als Technikfahrzeuge in die ABC-Züge integriert werden sollen....weiß da einer näheres?
wobei meine Hoffnung immer noch da ist, dass unser LF 16-TS doch ersetzt wird...
Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)
die ersten LF kats sind raus....hier eins was in Hamburg stationiert ist
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfah...urup_2_HH-8337
Aus der Beschreibung:Jetzt kann man jedem Provinzfeuerwehrfürsten, der ein solches Fahrzeug kriegt, gleich einen Blankowunschzettel mitschicken, was er denn gerne für Umbauten hätte, um den einheitlichen KatS-Gedanken weiter zu minimieren und das Pseudoerstangreifer-Bundesgeschenk-LF auch ja für die örtlichen Gegebenheiten fit zu machen...Entgegen den für die anderen Bundesländer beschafften Fahrzeugen ist in Hamburg als Besonderheit geplant eine 3-teilige Schiebeleiter auf dem Fahrzeugdach nachzurüsten. Dafür soll der Ersatzreifen mit Kranvorrichtung entfernt werden.
@Sebastian:
Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht, aber ein Ersatzreifen mit Kranvorrichtung auf dem Dach eines LF?
Ja, den liesse ich auch weg, zugunsten einer, wie auch immer gearteten, Leiter.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)