naja im menü sind 4 angegeben, haben tu ich nur eine, ich dachte vieleicht ist die falsche aktiv und hab mal alle durchprobiert....
wie meinst du den falschen kanal im fms32pro???
naja im menü sind 4 angegeben, haben tu ich nur eine, ich dachte vieleicht ist die falsche aktiv und hab mal alle durchprobiert....
wie meinst du den falschen kanal im fms32pro???
Ich gehe jetzt mal von dem Menü in FMS32 aus.
FMS32 hat die Möglichkeit vier Soundkarten gleichzeitig auszuwerten. Da Du nur eine hast, sind alle anderen unrelevant. Also bei Soundkarte 1 wählst Du Deine Soundkarte aus, und gut ist. Neben der Soundkarte gibt es die Möglichkeit anzugeben, was Du auf der Soundkarte auswerten willst (FMS, ZVEI, POCSAG) und auf welchem Kanal (links oder rechts). Das wählst jetzt erstmal alles aus, was Du benötigst.
Und dann in der Windows-Lautstärke-Einstellung unter Aufnahmegerät kontrollieren, das Mic-In als Aufnahmegerät konfiguriert ist.
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
also so sieht das jetzt aus, und es tut sich NIX....
ich bin viel zu doof..... ;-)
Und wie sieht Deine Aufnahmequelle in Windows aus?
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
In deinem Screenshot sieht man bei Aktive Soundkarte: Mikrofon (Realtek High Definition).
Kannst du da vielleicht Eingang (Realtek High Definition) auswählen?. Daran könnte es vermutlich liegen.
Das gleiche habe ich nämlich bei mir auch. Wenn ich Mikrofon auswähle kommt nichts rein und wenn ich Eingang auswähle werte ich etwas aus.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
vielleicht liegt es wie gesagt an den Aufnahmeeinstellungen im Windows,line in ist am besten zur auswertung.dass du pocsag nicht empfangst kann sein,dass du die baudrate richtig einstellen musst 512 oder 1200.un die Präambeleinstellung im fms32 pro.bei mir wertet er die pocsag auch nur bei Wert 51 aus.
Man weiß noch nichtmal was er auswerten möchte, von daher ist ohne konkreten Infos, weiteres rärtselraten angesagt.
Grüße Chris
okay, also ich mache so schnell wie möglich den screenshot und stelle ihn ein.....
sagt mal stell ich mich so doof an oder ist das so schwer.... lach...
also ich kann da wenn ich auf dem Menüpunkt, Extra --> Optionen --> Soundkarten, bin nur "Mikrofon (Realtek High Definiti" oder "Nicht Aktiv" einstellen...
weiter hab ich unter, Extras --> Mixereinstellungen, die möglichkeit zwischen 1. Lautsprecher 2. Realtek Digital Output 3. Mikrofon. das war alles...
Geändert von Feuerhorn (21.07.2010 um 17:43 Uhr)
so hier mal die einstellungen zum 1/3