Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Kein Pegel FMS 32 pro

vielleicht liegt es wie gesagt an den Aufnahmeeinstellungen im Windows,line in ist am besten zur auswertung.dass du pocsag nicht empfangst kann sein,dass du die baudrate richtig einstellen musst 512 oder 1200.un die Präambeleinstellung im fms32 pro.bei mir wertet er die pocsag auch nur bei Wert 51 aus.

Man weiß noch nichtmal was er auswerten möchte, von daher ist ohne konkreten Infos, weiteres rärtselraten angesagt.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

so also mit den tips bin ich jetzt soweit, das ich zumindestens auf dem lautsprecher des pcs den ton des scanners höre... freu...
    nun fehlt mir noch dieser eingangspegel...

und zur auswertung, im grunde will ich alles, ich will statusmeldungen, und alarme per dme, 5 tonfolgen gibt es hier ja nicht mehr...

feuerhorn

Um Dir gerade schonmal den Wind aus den segeln zu nehmen. Um FMS und POCSAG auszuwerten, wirst Du um zwei Scanner nicht herumkommen.

Mich würde aber immer noch die Einstellung der Soundeinstellungen interessieren, am besten per Screenshot.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Zitat Zitat von Dark-Media Beitrag anzeigen
    In deinem Screenshot sieht man bei Aktive Soundkarte: Mikrofon (Realtek High Definition).
    Kannst du da vielleicht Eingang (Realtek High Definition) auswählen?. Daran könnte es vermutlich liegen.
    Das gleiche habe ich nämlich bei mir auch. Wenn ich Mikrofon auswähle kommt nichts rein und wenn ich Eingang auswähle werte ich etwas aus.

Mit freundlichen Grüßen
    Tom
    Mahlzeit,

der Betrag von Dark-Media kann ich nur bestätigen. Sofern das bei dir geht, solltest du mal die Einstellung in FMS32-Pro unter Soundkarte auf "Eingang [Realtek High Definitio]" setzten
    (Siehe Screenshot)

Gruß
    LF 24 1/46/12
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SK Einstellung FMS32-Pro.JPG 
Hits:	423 
Größe:	127,9 KB 
ID:	11798  

okay, also ich mache so schnell wie möglich den screenshot und stelle ihn ein.....
    sagt mal stell ich mich so doof an oder ist das so schwer.... lach...

also ich kann da wenn ich auf dem Menüpunkt, Extra --> Optionen --> Soundkarten, bin nur "Mikrofon (Realtek High Definiti" oder "Nicht Aktiv" einstellen...
    weiter hab ich unter, Extras --> Mixereinstellungen, die möglichkeit zwischen 1. Lautsprecher 2. Realtek Digital Output 3. Mikrofon. das war alles...
    Geändert von Feuerhorn (21.07.2010 um 17:43 Uhr)

so hier mal die einstellungen zum 1/3
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen.JPG 
Hits:	192 
Größe:	38,1 KB 
ID:	11804   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen1.JPG 
Hits:	167 
Größe:	39,0 KB 
ID:	11805  

weiter mit 2/3

Name:	Aufzeichnen2.JPG 
Hits:	164 
Größe:	45,3 KB 
ID:	11806   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen3.JPG 
Hits:	188 
Größe:	31,0 KB 
ID:	11807   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen6.JPG 
Hits:	186 
Größe:	32,2 KB 
ID:	11808  

und nun 3/3

nun bin ich ja gespannt, könnt ihr damit was anfangen???

Name:	Aufzeichnen4.JPG 
Hits:	176 
Größe:	48,4 KB 
ID:	11809   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen5.JPG 
Hits:	178 
Größe:	43,8 KB 
ID:	11810  

ich sieh dein problem,
    du musst den Eingang aktivieren,er ist im moment noch deaktiviert. siehe in deinem 2. Screenshot.deshalb hat er einen roten pfeil an sich.rechtsklick und auf aktivieren und als Standardgerät einstellen.weil er deaktiviert ist kannst du ihn auch im fms 32 nicht auswählen.am besten mikrofon dann deaktivieren.also scanner in line in stecken und im Fms 32 Eingang auswählen und dann müsste es gehen mit dem FMS dekodieren.

Moin,

So isset "meister182"... Treffer versenkt!
    Also Feuerhorn, wie meister182 schon beschrieben hat, musst du den "Eingang" aktivieren.
    Das ganze muss dann so aussehen... (Siehe Screenshot)

Hoffe das es getz funzt

Gruß
    LF 24 1/46/12

Name:	SK Einstellung FMS32-Pro -- Aufnahme Eingang.JPG 
Hits:	274 
Größe:	56,1 KB 
ID:	11813  

ich danke euch, ihr seit super!!!

ich bin zwar ab morgen erst mal im urlaub, aber danach wird es gleich getestet....

IHR SEIT KLASSE...

lg
    feuerhorn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer