Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Kein Pegel FMS 32 pro

Kein Pegel FMS 32 pro

Hi
    Ich hab oben links bei Eingangspegel nur auf dem oberen Balken Vollausschlag der untere Balken gar nichts. Der Status kommt durch jedoch keine POCSAG Alamierung. Bei wer spricht steht auch nichts drin. Als Kabel hab ich ein Stereo Kabel (Klinke). Ich verwende den Line in der Soundkarte hab aber auch schon mit dem Mic in versucht mit dem gleichen Ergebnis.
    Hat vielleicht jemand eine Idee warum?
    mfg

Erste Vermutung:

Scanner gibt nur Mono wieder ;)

Zweite Vermutung:
    Kabelbruch

Dritte Vermutung:
    Falsche Einstellung ;) Sei es im FMS32 oder in der Soundeinstellung
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

Auf die Idee mit den Einstellungen bin ich auch schon gekommen:) Was kann man denn da so falsches einstellen? Gibt es überhaupt noch mono kabel?^^

FMS:

Extras -> Optionen -> Soundkarten

Da könnte man zb. einen Kanal dder Soundkarte nicht aktivert haben. ;)
    Oder in der Aufnahmesteuerung der Soundkarten ist der Balanceregler zu einer Seite gefadet.

Sicher gibt es auch Mono Kabel.. ;)
    Gut zu erkennen an den Klinkensteckern mit nur einem Ring vorne dran. ;)

Ein Ring = Mono
    Zwei Ringe = Stereo
    Drei Ringe = gewaltiges Problem xD
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

Frage...

Ich hab eine Monobuchse an meinen Scanner, hab ich da die möglichkeit trotzdem auszuwerten???

Danke vorab
    Feuerhorn

Hallo Feuerhorn!

Zitat Zitat von Feuerhorn Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Monobuchse an meinen Scanner, hab ich da die möglichkeit trotzdem auszuwerten???
    Ja, natürlich. BOS-Funk ist sowieso nur Mono, von daher brauchts auch keinen Stereoausgang.

So long FMS-Master

Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo Feuerhorn!

Ja, natürlich. BOS-Funk ist sowieso nur Mono, von daher brauchts auch keinen Stereoausgang.

So long FMS-Master
    Ja aber was mach ich dann falschg, das Kabel hab ich gestern extra selbst gelötet und es ist okay, hab ich geprüft...

feuerhorn

Um mal festzustellen was jetzt Sache ist.

Kopfhörer-Ausgang -> Kabel -> Mic-In ?

Aufnahmequelle in Windows richtig eingestellt?

Was funktioniert denn nicht?

Bis jetzt keine konkreten Aussagen.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

also...

scanner (mono) --> kabel --> MIC in --> FMS32 pro (nicht)

ich hab alle soundkarten aktiv, aber sie ich bekomme kein signal, beim bos control funktioniert es seltsamerweise...

HILFE

Was heißt alle Soundkarten aktiv? Wieviel hast Du denn? Ist denn auch die richtige in FMS32 ausgewählt, mit den passenden Kanälen?
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

naja im menü sind 4 angegeben, haben tu ich nur eine, ich dachte vieleicht ist die falsche aktiv und hab mal alle durchprobiert....

wie meinst du den falschen kanal im fms32pro???

Zitat Zitat von Feuerhorn Beitrag anzeigen
    naja im menü sind 4 angegeben, haben tu ich nur eine
    Ich gehe jetzt mal von dem Menü in FMS32 aus.
    FMS32 hat die Möglichkeit vier Soundkarten gleichzeitig auszuwerten. Da Du nur eine hast, sind alle anderen unrelevant. Also bei Soundkarte 1 wählst Du Deine Soundkarte aus, und gut ist. Neben der Soundkarte gibt es die Möglichkeit anzugeben, was Du auf der Soundkarte auswerten willst (FMS, ZVEI, POCSAG) und auf welchem Kanal (links oder rechts). Das wählst jetzt erstmal alles aus, was Du benötigst.

Und dann in der Windows-Lautstärke-Einstellung unter Aufnahmegerät kontrollieren, das Mic-In als Aufnahmegerät konfiguriert ist.
    Grüße Chris

also so sieht das jetzt aus, und es tut sich NIX....

ich bin viel zu doof..... ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen.JPG 
Hits:	275 
Größe:	79,4 KB 
ID:	11796  

Und wie sieht Deine Aufnahmequelle in Windows aus?
    Grüße Chris

Dark-Media Gast
    In deinem Screenshot sieht man bei Aktive Soundkarte: Mikrofon (Realtek High Definition).
    Kannst du da vielleicht Eingang (Realtek High Definition) auswählen?. Daran könnte es vermutlich liegen.
    Das gleiche habe ich nämlich bei mir auch. Wenn ich Mikrofon auswähle kommt nichts rein und wenn ich Eingang auswähle werte ich etwas aus.

Mit freundlichen Grüßen
    Tom

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer