Naja also wir haben hier jetzt seit ca. 2 Jahren Digitale Alarmierung... Vor gut einem Jahr bin ich von der Kreisstadt aufs Dorf gezogen und der FFW natürlich treu geblieben... Hier auf dem Dorf gibt es zusätzlich zu dem Digital Alarm auch je nach Stichwort noch die Sirenenalarmierung... Bsp. Alles mit Menschenleben in Gefahr...
Dazu sei gesagt die Sirene ist direkt gegenüber von unserem Haus...
Einmal im Monat ist Probealarm für die Sirene... Sehe darin nicht wirklich eine belästigung...
Und wenn sich irgendein Opa in seinem Schlaf gestört fühlt ... tja ... Pech...
Mal ganz ehrlich... Digitale Technik ist ja schön und gut aber auch hierbei gibt es noch genügend Störungen, also warum nicht zur Absicherung die Sirene ?!
Merke es ja selbst, bei mir im Wohnzimmer hat mein Melder (Swissphone BOSS 925) oft keinen Empfang überall ander weitig im Haus schon... Gehe ich mit meiner Tochter spazieren gibt es auch hin und wieder den netten Hinweis "Feldstärke"... Diese Probleme gab es zwar in unserer Kreisstadt nicht nur da ist ja auch direkt das Relais...
Aber es wird immer irgendwo Leute geben die keinen Spass mehr am Leben haben und sich wegen jeden Pups aufregen...
Ist meine Meinung sorry...
Beste Grüße
Reinhardt / FWRey112