Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
1.) Habe in Deinem Tool mal als Aktion den AlarmMonitor eingefügt, damit ich diesen nur angezeigt bekomme wenn auch ein Einsatz ist. Das starten klappt auch soweit. Jedoch die Parameterübergabe scheint nicht zu funktionieren, kann das sein? Ich habe in das Feld Parameter folgendes eingetragen:

Einsatzmeldung: &1
...

2.) Wenn ich ne e-mail versende, bekomme ich in der Betreffzeile anstatt Straße immer Stra_e.

Edit: Habe gerade nochmal geschaut, alle Sonderzeichen werden nicht richtig angezeigt.

Kann man das ändern?

3.) Habe Probleme mit Ersetzungsfunktion. Habe ich z.B. folgenden Eintrag:

LKWUnf >> LKWUnfall

Wenn also der zu ersetzende Text im neuen Text 1:1 vorkommt (LKWUnf >> LKWUnf***) dann hängt sich das Programm auf. Denke mal das es dann in ner Schleife hängt, oder?

4.) Wenn ich nun die Alarm.exe aus FMS32 aufrufe, funktioniert alles und der AlarmMonitor wird auch ausgeführt, jedoch mit anderen Farben als ich sie vorher eingestellt habe. Wenn ich über start=>ausführen gehe, funktioniert es aber richtig. Woran kann das liegen?

Wenn ich über ausführen gehe, sind auch zwei fenster geöffnet, die Konsole (Dos) und der AlarmMonitor. Starte ich über FMS32 dann ist nur das Fenster vom AlarmMonitor geöffnet?!

Gruss Hausen

1. Programmierfehler. In der nächsten Version wird es behoben.
2. Hab ich behoben. Ab jetzt werden dann auch Sonderzeichen übertragen.
3. Programmierfehler. Auch das habe ich behoben.
4. Siehe beim meinem Beitrag unter "Heureka!"

Zitat Zitat von xxsteffenxx Beitrag anzeigen
Hallo Affenmensch,

hier mal ein Screen der Konsole.

Heute Mittag hat er nun versucht etwas anzuzeigen -was nicht funktionierte, weil der Ort nicht gepflegt war- was ja aber in dem fall auch ok ist, aber in der Konsole kommt immer die Meldung, dass die datei "mpower.exe" nicht gefunden werden kann.

Was hat dies zu sagen ?

Gruß Steffen
Die mpower.exe ist veraltet. In der nächsten Version wird es den Fehler nicht mehr geben. Diese exe hat aber keine Auswirkung auf die Anzeige der Adressen

-------------
HEUREKA!!
Endlich ist es mir gelungen das FSM32 Problem "Aufhängen" zu lösen. In der nächstkommenden Version wird es KEINE Verzögerung, oder Aufhängen von FMS32 mehr geben. Es läuft jetzt super schnell. Wie vermutet waren die exe (Batch) Dateien schuld. Dies hab ich jetzt lösen können.
Einziger Nachteil:
Die alten Batchdateien haben mir nach jedem übergebenen Parameter einen Trenner (|) eingefügt. Dies geht jetzt nicht mehr. Ich weiß es ist unschön, aber der Trenner muss dann ab jetzt wieder beim Aufruf der exe hinzugefügt werden:
.../Alarm.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"
Wird der Trenner weggelassen, wird in meinem Programm alles nur als ein Parameter erkannt.
Leider gibt es dafür keine alternative. Aber ich denke es ist wichtiger, dass die Auslösung von FMS32 herraus stabil und schnell läuft.
Morgen werd ich wohl, wenn nichts dazwischen kommt, im Laufe des Tages die Version 097 hochladen.
Was sonst noch geändert wurde, welche Fehler behoben wurde werd ich dann noch hinschreiben.